Jungbauer Patrick schickt sie nach Hause

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Patrick schmeißt Sofia überraschend raus! So reagiert die Hofdame

  • Jason Blaschke
    VonJason Blaschke
    schließen

In Folge 5 der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ schickt Jungbauer Patrick Hofdame Sofia nach Hause. Mit Julia landet der 24-Jährige wenig später im Bett.

Update, 24. November: Lange hat sich Jungbauer Patrick aus Baden-Württemberg* Zeit gelassen. Zu Beginn der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ waren Antonia, Julia und Sofia zur Hofwoche angereist. Doch dann der Mega-Schock: In Folge 3 der TV-Show von Inka Bause reiste Model Antonia vorzeitig ab und ließ einen traurigen Jungbauern mit zwei Noch-Hofdamen zurück. Doch auch Antonias Hofwochen-Aus* machte die Entscheidung für Patrick nicht leichter.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): So reagiert Sofia auf Hofwochen-Aus

In Folge 4 von „Bauer sucht Frau“ 2020* erwarteten Julia und Sofia endlich eine Entscheidung von Patrick. Welche Hofdame darf den Rest der Hofwoche mit Patrick verbringen? Und welche Kandidatin muss die Koffer packen. Der Jungbauer aus Baden-Württemberg zögerte die Entscheidung lange hinaus. Erst in Folge 5 der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“* wählt der Julia. Kandidatin Sofia leidet unter Patricks Entscheidung in Folge 5 natürlich sehr.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Jungbauer Patrick und Julia landen im Bett

Im Gespräch mit RTL sie: „Ich hätte echt gedacht, dass das mit Patrick passen würde – auch auf lange Sicht.“ Daher sei die Enttäuschung natürlich groß. Als Patrick und Julia in Folge 5 der 16. Staffel zum Abschied kommen, lässt sich Sofia nichts anmerken. Die große Enttäuschung kann sie aber nicht völlig verbergen. Auch viele Zuschauer im TV dürften von Patricks Entscheidung überrascht sein. Insbesondere, weil sich Patrick von Julia in Folge 4 von „Bauer sucht Frau“ 2020 noch mehr Nähe gewünscht hatte. In einigen Folgen der TV-Show sah es so aus, als hätte Sofia ganz klar die Nase vorn.

So kann man sich irren. Und nachdem Sofia am Ende von Folge 5 Patricks Hof verlassen hatte, quartierte sich Julia im Gästezimmer des Jungbauers ein. Zuvor waren die beiden Hofdamen der 16. Staffel noch im Hotel untergebracht. Im Gästezimmer ging Patrick erst mal auf Kuschelkurs zu Julia. Die beiden landeten sich im wahrsten Sinne des Wortes im Bett und kuschelten in Folge 5 von „Bauer sucht Frau“ 2020 eine Runde. Ob das auf lange Sicht was wird? Die kommenden Folgen von „Bauer sucht Frau“ 2020 mit Moderatorin Inka Bause werden Antworten liefern.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Gerücht kursiert über Patrick und Antonia

Aber Achtung: Derzeit kursiert das Gerücht, dass Patrick und Model Antonia ein Paar sind. Es wird gemunkelt, dass sich die beiden nach der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ doch noch zusammengekommen sind. Auf Instagram waren kürzlich eindeutige Hinweise aufgetaucht. Zumal Antonia im exklusiven Interview* mit echo24.de* erklärt, dass sie Patrick in der Zeit der TV-Show sehr geliebt habe. Das sei auch der Grund gewesen, weshalb sie am Ende freiwillig abreiste.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Entscheidung gefallen! Sie muss nach Hause

Erstmeldung, 23. November: Lange mussten die Hofdamen von Jungbauer Patrick aus Baden-Württemberg ausharren. Der 24-jährige Rinderzüchter konnte sich einfach nicht auf eine Kandidatin festlegen. In Folge 4 von „Bauer sucht Frau“ 2020 sorgte Patricks Hin und Her für Unmut unter seinen zwei verbliebenen Hofdamen Julia und Sofia. echo24.de* berichtet aktuell darüber.

Jetzt verkündet der TV-Sender RTL: In Folge 5 der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ wird sich Patrick für eine seiner Hofdamen entscheiden. Heißt: Eine Kandidatin darf bleiben, die andere muss die Koffer packen. Nach langem Überlegen vertraut Patrick auf sein Bauchgefühl und entscheidet sich für eine „süße, kleine Maus, die immer am Lächeln ist“. Die Sequenz von Patricks Entscheidung in Folge 5 von „Bauer sucht Frau“ 2020* mit Inka Bause hat RTL Television vorab veröffentlicht.

NamePatrick Romer
Alter24
BerufBauer im Nebenerwerb, Student
WohnortAm Bodensee, Baden-Württemberg
BetriebFamilienbetrieb mit Rinderzucht

Die Herzdame von Jungbauer Patrick heißt Julia! Im Video zu Folge 5 fragt der Jungbauer sie: „Möchtest du für den Rest der Hofwoche bleiben?“ Die Antwort von Julia lässt nicht lange auf sich warten. „Sehr gerne“ ist ihre Reaktion auf die Entscheidung, mit der niemand gerechnet hatte. Der Grund: In Folge 4 der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“* hat es aus Sicht der Zuschauer im TV zwischen Patrick und Sofia stärker gefunkt. Zumal Patrick Julia im Einzelgespräch noch Vorwürfe gemacht hatte.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Patricks Entscheidung in Folge 5 überrascht

Patricks Worte in Folge 4 der TV-Show von Inka Bause: „Was ist los, Julia? So richtig gekämpft hast du bisher nicht um mich! Von dir kam immer so ein bisschen eine Distanz.“ Julia versuchte sich zu erklären. „Das sollte auf keinen Fall so rüberkommen“, sagte sie im Gespräch mit Patrick. Sie sei einfach kein aufdringlicher Mensch. Genau diese Eigenschaft scheint Patrick an Julia zu gefallen. Denn im Video zu Folge 5 von „Bauer sucht Frau“ sagt er: „Julia hat sich nie so in den Vordergrund gedrängt.“

Er fühle sich zu Julia hingezogen, erklärt Patrick im Interview mit rtl.de zu seiner Entscheidung für Julia. Scheint fast so, als hätte Julia alles richtig gemacht – zum Ärger ihrer Konkurrentinnen, die im bisherigen Verlauf der 16. Staffel sehr aktiv mit Patrick geflirtet haben. Ursprünglich hatte der Jungbauer drei Frauen zur Hofwoche nach Baden-Württemberg eingeladen. Doch in Folge 3 der TV-Show mit Inka Bause verließ Antonia „Bauer sucht Frau“ 2020 vorzeitig* und auf eigenen Wunsch.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Sofias Reaktion auf Patricks Entscheidung

Wie reagiert eigentlich Sofia auf ihr Hofwochen-Aus? In ihrem Gesicht lässt sich im Video zu Folge 5 von „Bauer sucht Frau“ 2020 kaum eine Reaktion ablesen. Vermutlich ist sie von Patricks Entscheidung geschockt. Zu sehr hatte sie auf eine Wahl zu ihren Gunsten gehofft. In Folge 4 der 16. Staffel mit Moderatorin Inka Bause* kuschelten der Jungbauer und die Hofdame sogar noch miteinander! Und jetzt muss ausgerechnet sie nach Hause? Im Video zu Folge 5 sagt Sofia kein Wort dazu.

Gut möglich, dass sich RTL die Reaktion von Sofia für die TV-Premiere am Montagabend aufspart. Das kurze Video von RTL zu Patricks Entscheidung in Folge 5 der 16. Staffel endet abrupt. Mehr Infos zur Entscheidung von Patrick gibt es auch im dazugehörigen Artikel auf rtl.de nicht. Somit heißt es für alle Fans von „Bauer sucht Frau“: abwarten und Tee trinken. Übrigens: echo24.de* hatte mit Patrick ein exklusives Interview* geführt und erfahren, wie er sich seine künftige Traumfrau vorstellt.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Folge 5 der TV-Show am Montagabend im TV

Darüber hinaus hat die echo24.de-Redaktion* im Gespräch mit Ex-Kandidatin Antonia interessante Details über den Jungbauern erfahren. Es kursiert nämlich das Gerücht, dass Patrick und Antonia ein Paar sind. Die 16. Staffel mit Inka Bause wurde bereits im Sommer aufgezeichnet. Zu ihrem derzeitigen Beziehungsstatus dürfen sich die Kandidaten von RTL aber erst nach Ausstrahlung äußern. Und nicht immer kommt es nach der TV-Show zu einer Beziehung. Gut möglich also, dass sich Patrick nach „Bauer sucht Frau“ 2020 anders entschieden hat. *echo24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © TVNOW

Das könnte Sie auch interessieren