1. Fuldaer Zeitung
  2. Kultur
  3. Film, TV & Serien

Cathy Hummels bei „Kampf der Realitystars“: Influencerin erteilt Verbot

Erstellt:

Von: Christian Keiter

Reality-Fans kommen wieder auf ihre Kosten: Staffel zwei von „Kampf der Realitystars“ bei RTL2 startet. Moderatorin Cathy Hummels will dabei in Thailand für Ordnung sorgen.

Dortmund – Wer wird „Realitystar 2021“ und sackt eine 50.000 Euro Siegprämie ein? 25 Promis kämpfen ab heute (14. Juli, 20.15 Uhr) um diesen Titel. Cathy Hummels übernimmt wie bereits in der ersten Staffel* die Moderation der RTL2-Show. Die Frau von Nationalspieler Mats Hummels will sich mit ihrer Realityshow von vergleichbaren Formaten absetzen, berichtet RUHR24*.

ModeratorinCathy Hummels
Geboren31. Januar 1988 (Alter 33 Jahre), Dachau
EhepartnerMats Hummels (verh. 2015)
KinderLudwig Hummels

Cathy Hummels moderiert neue Staffel von „Kampf der Realitystars“ (RTL2) und erteilt Mobbing-Verbot

Üblicherweise liegt es im Wesen des Reality-TV, dass Zuschauer nicht nur kleinere Frotzeleien und Meinungsverschiedenheiten, sondern auch mit Kraftausdrücken und Beleidigungen gespickte Auseinandersetzungen zu Gesicht bekommen. Doch wie passt das zu Cathy Hummels, die dem Mobbing im Netz* schon mehr als einmal den Kampf angesagt hat?

Gar nicht – deshalb will die 33-Jährige auch kein Mobbing zulassen. Das verriet Cathy Hummels* in einem Interview mit It‘s in-TV. Mit „Kampf der Realitystars“ wolle man einfach nur entertainen und gute Unterhaltung bieten. „Wenn bei uns irgendwie Mobbing passieren würde, würden wir das auch gar nicht ausstrahlen“, so die gebürtige Dachauerin.

„Kampf der Realitystars“ (RTL2) ohne Mobbing – kann Cathy Hummels ihr Versprechen halten?

Anders sehe das mit kleineren Streitereien, Konflikten und den Versöhnungen aus. Das gehöre dazu und mache gutes Reality-TV aus. „Wir grenzen uns da wirklich bewusst von anderen Formaten ab, weil wir wollen, dass die Leute bei uns die rosarote Brille aufziehen“, kündigt Cathy Hummels an.

Ob ihr das tatsächlich gelingen wird? Immerhin hat es die Liste der Kandidaten der zweiten Staffel von „Kampf der Realitystars“* durchaus in sich. So ziehen unter anderem Reality-Ikone Gina-Lisa Lohfink und „Evil“ Jared Hasselhoff, Bassist der Bloodhound Gang, in die Sala am thailändischen Traumstrand ein. Als Kinder von Traurigkeit haben sich beide in ihrer Karriere bislang nicht hervorgetan.

Cathy Hummels am Strand
Cathy Hummels moderiert auch die zweite Staffel von „Kampf der Realitystars“. © RTLZWEI/Karl Vandenhole

Jede Woche kommen neue Promis in Thailand an und entscheiden, wer die Sala bei der nächsten „Stunde der Wahrheit“ verlassen muss. Jede Woche trifft es dabei bis zu drei Realitystars, die dann keine Chance mehr auf Titel und Preisgeld haben. Am Ende kann nur ein Promi das Erbe von Ex-Fußballer Kevin Pannewitz antreten. Der gewann die Premiere der RTL2-Show „Kampf der Realitystars“ im Vorjahr.

„Kampf der Realitystars“ bei RTL2: Cathy Hummels glaubt an Gina-Lisa Lohfink

Cathy Hummels glaubt, bereits drei Favoriten unter den 25 prominenten Teilnehmern ausgemacht zu haben: Claudia Obert, Gina-Lisa Lohfink und Paul Elvers. Ob die Moderatorin mit ihrem Tipp Recht behält? Das erfahren die Zuschauer ab dem 14. Juli immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL2.

Dass es überhaupt eine zweite Staffel von „Kampf der Realitystars“ gibt, ist laut Cathy Hummels der Verdienst eines gemeinsamen Kraftakts. Denn die Show wurde in Thailand unter Pandemie-Bedingungen produziert – und die waren ziemlich streng (mehr News zu Promis aus NRW* bei RUHR24).

Alle Teilnehmer und Produktionsmitarbeiter mussten nach der Einreise zunächst für 16 Tage in Hotel-Quarantäne. Danach wurde die neue Staffel innerhalb von fünf Wochen unter strengsten Hygienerichtlinien abgedreht, wie Cathy Hummels in einem Instagram-Post verriet. „Teamwork makes the dream work“, schrieb die Influencerin dazu. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant