Irre! Kandidat nimmt eine Tote mit ins Dschungelcamp

Skurriler Luxusartikel im Dschungelcamp 2018: Kandidat Matthias Mangiapane nimmt eine Tote in den Busch mit. So etwas gab es noch nie im Dschungelcamp!
Update vom 4. Februar 2018: Jenny Frankhauser ist Dschungelkönigin 2018! Kurz nach ihrer Krönung plaudert sie im Interview über den Streit mit ihrer Halbschwester Daniela Katzenberger.
Update vom 3. Februar 2018: Wer gewinnt heute die 12. Staffel von „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“? Das erfahren Sie in unserem Live-Ticker zum Finale im Dschungelcamp 2018.
Im Dschungelcamp gab es schon die seltsamsten Luxusartikel, die die Kandidaten in den Busch mitnahmen: Hanka Rackwitz entschied sich im vergangenen Jahr für eine Frischhaltedose, Mola Adebisi schleppte vor vier Jahren Boxhandschuhe in den Busch. Aber das, was Kandidat Matthias Mangiapane ins Dschungelcamp 2018 trägt, toppt wirklich alles: Er bringt eine Tote in den Urwald. Genauer gesagt: Die Asche seiner erst vor Wochen verstorbenen Schwiegermutter.
Konkret handelt es sich um einen Talisman zu dem Überreste der Mutter seines Partners Hubert Fella verarbeitet wurden. Wie die Bild-Zeitung berichtet, starb Rita Fella am 16. Dezember im Krankenhaus an Herzversagen. Matthias Mangiapane pflegte die demenzkranke Frau seit Jahren. Er erzählt der Bild im Video-Interview: „Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meiner Schwiegermutter gehabt. Ich habe ja zehn Jahre mit ihr unter einem Dach gewohnt, habe jahrelang mit ihr jeden Tag zusammen verbracht, außer wenn ich geschäftlich nicht zu Hause gewesen bin. Ich habe sie das letzte Jahr auf ihrem Weg bis in den Tod begleitet und habe sie zuhause gepflegt, nachdem sie demenzkrank geworden ist. Klar, das ist eine ganz extreme Situation gewesen. Klar ist es immer noch so, dass eine gewisse Trauer da ist und ich versuche, mit dieser Trauer so gut wie möglich umzugehen. Um das Thema Dschungel gut zu bestreiten, habe ich es so gemacht, dass ich sie einfach mit in den Dschungel nehme.“

Aus Gründen der Trauerbewältigung ließ er Rita Feller - zumindest Teile von ihr - zu einem Schmuckstück verarbeiten. „Ich habe mir einen Trauerschmuck machen lassen, einen Talisman, in dem ein Teil der Asche meiner Schwiegermutter ist. Das ist mein Talisma, den ich als zweiten Luxusartikel mit in den Dschungel nehme und der mir ganz, ganz viel Kraft und Geborgenheit geben wird.“
Als ersten Luxusartikel nimmt Matthias Mangiapane übrigens Puder gegen die glänzende Stirn mit ins Dschungelcamp.
Diese Lucusartikel nehmen die anderen Kandidaten mit ins Dschungelcamp
Auf harten Matratzen müssen die Teilnehmer zwischen Kröten, Echsen und Spinnen hausen. Wie in den vergangenen Staffeln dürfen die Teilnehmer auch in der 12. Auflage von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ je zwei Luxusgegenstände ins Camp mitnehmen.
Wenig überraschend: Die Kandidatinnen haben sich hauptsächlich für Beauty-Produkte erschienen. Die Herren setzen auf Glücksbringer und wahrlich skurrile Dinge: Einer nimmt eine goldene Klobrille mit in den Busch, ein anderer ein Longboard. Wo immer damit man im Dschungelcamp auch skaten kann...
Dschungelcamp 2018: Diese Luxusgegenstände nehmen die Kandidaten mit
Kattia Vides (29, Ex-Bachelor-Kandidatin) nimmt einen Concealer und einen Make-up Schwamm mit ins Dschungelcamp: "Der Concealer soll mir helfen, dass ich im Gesicht nicht so dünn aussehe, wenn ich stark abnehme. Den Schwamm brauche ich dann, damit ich alles im Gesicht verteilen kann - mit den Händen geht das nicht so gut."

Sandra Steffl (47, Schauspielerin und Moderatorin) hat sich für Schlafmaske und Kissen entschieden: "Ich habe eine Schlafmaske und ein Kissen dabei. So kann ich nach einer langen Nachtwache auch mal tagsüber ein bisschen schlafen. Und mit dem Kuschelkissen fühlt man sich ein bisschen heimischer."

Dschungelcamp 2018: Daniele Negroni nimmt Glitzer-Klobrille mit
Daniele Negroni (22, Sänger und Ex-"DSDS"-Kandidat) nimmt zwei außergewöhnliche Luxusartikel mit ins Dschungelcamp: Haarspray und eine goldene Glitzer-Klobrille. Seine Begründung: "Ich habe viel darüber nachgedacht, wie ich meine Haare vor den Strapazen im Camp retten kann. Deshalb habe ich jetzt das Haarspray dabei. Ich hoffe, dass ich meine Frisur damit halbwegs stylen kann und nicht ganz so doof aussehe. Und meine goldene Glitzer-Klobrille zeigt, wer die größte Klappe im Camp hat. Ich hoffe, die verschafft mir zudem erleuchtende Sitzungen!"

Tatjana Gsell (46, Fotomodell) nimmt - wenig verwunderlich - einen Kajalstift und Lipgloss als Luxusartikel mit: "Ich nehme einen Kajalstift und einen Lipgloss - für glänzende, volle Lippen - mit ins Dschungelcamp. Denn ich will auch im Dschungel gut aussehen. Aber vielleicht brauche ich es auch nicht, denn vielleicht ist es mir nach zwei Tagen auch egal, wie ich aussehe."

Auch Jenny Frankhauser (25, Schlagersängerin und Schwester von Daniela Katzenberger) will nicht ohne Beauty-Produkte ins Dschungelcamp 2018 gehen. Ihre Luxusartikel sind ein Concealer und ein Haarpflegespray: "Das Spray habe ich für meine Extensions dabei. Die benötigen eine besondere Pflege. Den Concealer brauche ich für meine Akneprobleme. Eigentlich möchte ich den aber am liebsten nicht im Camp benutzen. Aber wenn meine Haut explodiert, dann muss der ran!“

Dschungelcamp 2018: Die Luxusartikel von Giuliana Farfalla
Und wer hätte es gedacht? Auch Giuliana Farfalla (21, Ex-"Germany’s Next Topmodel"-Kandidatin) will im Dschungelcamp auf ihr Aussehen achten. Sie nimmt einen Concealer und ein Kissen mit: "Ich will auch im Dschungelcamp sexy aussehen und gut schlafen. Mein Concealer und mein Kissen helfen mir bestimmt dabei."

Für Beauty-Produkte hat sich auch Tina York (63, Schlagersängerin und Schwester von Mary Roos) entschieden: Sie nimmt Lipliner und Make-up Puder mit ins Dschungelcamp "Ich habe einen Lipliner und Make-Up Puder dabei, damit ich am Lagerfeuer nicht so glänze und auch im Dschungel strahlend aussehe."

Sydney Youngblood (57, Soul-Sänger) hat sich für einen Fächer und Feuchtigkeitstücher entschieden: "Den Fächer brauche ich wegen der Hitze und die Feuchtigkeitstücher zur Hygiene auf der Toilette. Das ist für mich sehr wichtig. Ein bisschen Sauberkeit muss einfach sein."

Natascha Ochsenknecht (53, Designerin) setzt auf Beauty und Glücksbringer: Sie nimmt einen Pareo und einen Lippenstift mit ins Dschungelcamp 2018: "Lippenstift zu tragen ist einfach mein Markenzeichen. Und der Parero ist mein Glückstuch. Er stammt aus meiner ersten Kollektion und ist seit drei Jahren mein ständiger Begleiter."

Auf einen Glücksbringer setzt auch David Friedrich (28, Bachelorette-Gewinner und Musiker): Er will im Busch weder auf seine Glücksarmbänder noch auf seine Nackenrolle verzichten: "Ich nehme Glücksarmbänder und eine Nackenrolle mit in den Dschungel. Die Armbänder hat mir ein Freund geschenkt und sie sollen mir im Camp und bei den Dschungelprüfungen Glück bringen. Mit der Nackenrolle will ich gut am Lagerfeuer schlafen und wünsche mir schöne Träume."

Dschungelcamp 2018: Ansgar Brinkmann nimmt ein Longboard mit
Ein bisschen merkwürdig muten die Luxusartikel von Ansgar Brinkmann (48, ehemalige Fußball-Profi) an: Neben einer Armbandkette nimmt er ein Longboard mit ins Dschungelcamp 2018. Er sagt: "Ich habe einmal mein Longboard dabei, obwohl viele meiner Freunde gesagt haben, ein Longboard im Dschungel macht wirklich keinen Sinn. Aber dieses Longbord ist für mich sehr emotional besetzt und immer, wenn ich trübe Gedanken habe, brauche ich es nur anzuschauen und die Regenwolken sind weg. Und dann trage ich noch eine Armbandkette, denn ich muss immer etwas um meine linke Hand haben, da habe ich einen Tick."
