Alice Cooper kommt zur nächsten Zappanale

Schock-Rocker Alice Cooper (63) wird zur nächsten Zappanale in Bad Doberan erwartet. Er werde am 5. August zum Abschluss ...

Bad Doberan. Schock-Rocker Alice Cooper (63) wird zur nächsten Zappanale in Bad Doberan erwartet. Er werde am 5. August zum Abschluss des Rockfestivals auftreten, teilten die Veranstalter des Festivals auf ihrer Homepage mit. Z

Zuerst hatte die "Ostsee-Zeitung" (Rostock) am Donnerstag darüber berichtet. Das Festival ist dem avantgardistischen US-Kultrocker Frank Zappa (1940-1993) gewidmet. Zappanale-Organisator Wolfhard Kutz sagte der "Ostsee-Zeitung", das Festival wolle sich in Richtung Hardrock öffnen. "Nur mit Außenseiter-Musik allein wird es in der Zukunft nicht mehr gehen." Zudem werde das Festival auf der Galopprennbahn, die 7000 bis 8000 Besucher fasse, erstmals um einen auf fünf Tage verlängert. Im vergangenen August kamen rund 10 000 Zappa-Fans nach Bad Doberan.

Alice Cooper, der 1968 erstmals gemeinsam mit Zappa aufgetreten sein soll, tourt im Sommer 2012 durch Europa. Der Musiker machte erst im Dezember 2009 während seiner Welttournee Station in Schwerin. Die Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns war damals sein einziger Gastspielort in Deutschland. (dpa)

Quelle: Frankfurter Rundschau

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema