Markus Bente jetzt offiziell „Kapitän“ der Wigbergschule

10. Dezember 2015
Hünfeld

Bürgermeister aus allen Ecken des Altkreises, Vetreter von Schulamt, Elternbeirat sowie Freunde und viele weitere Gäste gratulierten Wigbertschul-Direktor Markus Bente zu seiner offiziellen Bestätigung im Amt.

Mit Wirkung zum 30. Oktober erhielt Direktor Markus Bente die Verfügung zur endgültigen Beauftragung als Oberstudiendirektor der Wigbertschule. Er ließ sich es nicht nehmen, dieses Ereignis groß zu feiern.

Rita Schmidt-Schales vom Staatlichen Schulamt wiederholte die Beauftragung noch einmal in diesem feierlichen Rahmen und dankte dem Schulleiter für sein Engagement in der Anfangszeit. „Er ist an der Wigbertschule und der Region angekommen“, urteilte sie. Bürgermeister Stefan Schwenk (CDU) verkündete: „Es steht ein neuer Kapitän auf der Brücke, der den eingeschlagenen Kurs fortsetzen wird.“ / hop