Narren eroberten mit Rosenmontagsumzug Thalau

03. März 2014
Thalau

Weil die Stimmung auf der Straße so gut war, schlängelte sich der närrische Lindwurm gleich zweimal durch Thalaus Straßen. Unter dem Motto "Disney" stand die diesjährige Fastnachtssaison.

Highlight des Umzugs war der Prinzenwagen mit Prinz Viktor 36., unser Niederrhein-Import vom Motorradsport, und Prinzessin Isabella vom Gardeglanz und Zumbatanz. Diverse Wagen und Fußgruppen von der Jugendfeuerwehr, den Jugendgarden, dem Kolpingverein, Burschenverein und den Reservisten zogen durch den Ort. Etwas Besonderes hatten sich die Freunde aus Altengronau einfallen lassen: Sie hatten sich als Piraten verkleidet. Insgesamt 19 Zugnummern, davon zwölf Wagen, nahmen ihren Weg durch Thalau in Richtung Mehrzweckhalle. Dort feierte die Narrenschar ausgelassen zu den Beats von DJ Johannes Rommel. / chh