1. Fuldaer Zeitung
  2. Panorama

Lotto-Jackpot geknackt: Spieler aus Niedersachsen räumt 14 Millionen Euro ab

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Den Lotto-Jackpot bei 6aus49 knackte eine Spielerin oder ein Spieler aus Niedersachsen. Die Gewinnerin oder der Gewinner freut sich über 14 Millionen Euro (Symbolfoto).
Den Lotto-Jackpot bei 6aus49 knackte eine Spielerin oder ein Spieler aus Niedersachsen. Die Gewinnerin oder der Gewinner freut sich über 14 Millionen Euro (Symbolfoto). © dpa/Schlag und Roy GmbH

Den Lotto-Jackpot bei 6aus49 hat eine Spielerin oder ein Spieler aus Niedersachsen geknackt. Die Gewinnerin oder der Gewinner freut sich über rund 14 Millionen Euro.

Fulda/Stade - Mit 14.006.971,20 Euro erhält ein noch unbekannter, niedersächsischer Spielteilnehmer den bisher im Jahr 2023 höchsten Lotto-Gewinn, teilte die Toto-Lotto Niedersachsen GmbH am Montag (16. Januar) mit (lesen Sie auch hier: Neue Ziehungsgeräte und Kugeln für den Lotto-Klassiker „6 aus 49“).

Dabei kann es sich auch um eine Gewinnerin handeln, denn Lotto Niedersachsen verwendet alle Personenangaben in ihren Informationen nach eigenen Angaben geschlechtsneutral. Die männliche Form werde nur aus Gründen der besseren Lesbarkeit im allgemeingültigen Sinne verwendet.

Lotto-Jackpot geknackt: Millionen-Gewinn für Spielerin oder Spieler aus Niedersachsen

Wie Lotto Niedersachsen bekannt gab, tippte der Neu-Millionär bei der Ziehung des Lotto-Klassikers am Samstag, 14. Januar 2023, alle sechs Gewinnzahlen sowie die Superzahl richtig - wie auch ein weiterer Spielteilnehmer aus Brandenburg.

„Seinen glückbringenden Spielschein reichte der niedersächsische Gewinner am Samstagnachmittag etwa zwei Stunden vor Annahmeschluss mit zwölf getippten Feldern für eine Ausspielung in einer Annahmestelle von Lotto Niedersachsen im Landkreis Stade ein“, erklärte eine Sprecherin.

Die sechs Richtigen ohne Superzahl haben nach Lotto-Angaben noch „zwei weitere noch unbekannte, niedersächsische Spielteilnehmer bei der Ziehung von Lotto 6aus49 am 14. Januar 2023 richtig getippt. In der Gewinnklasse 2 erhalten sie nun je 393.038,40 Euro.“

Video: Jahresbilanz - 187 Lotto-Millionäre in Deutschland

„Einer der Glücklichen hat seinen Spielschein mit sechs getippten Spielfeldern für zwei Ausspielungen in einer Annahmestelle von Lotto Niedersachsen im Landkreis Emsland abgegeben“, konkretisierte die Sprecherin. „Der zweite Gewinner hat die doppelte Anzahl an Spielfeldern ebenfalls für zwei Ausspielungen in einer Annahmestelle von Lotto Niedersachsen im Landkreis Cloppenburg getippt.“

Insgesamt hätten sich bereits fünf Spielteilnehmer aus Niedersachsen im Jahr 2023 über einen Gewinn von mindestens 100.000 Euro bei den Lotterien von Lotto Niedersachsen freuen können- zwei davon in Millionenhöhe. In Hessen hatten 2022 insgesamt 15 Lotto-Spieler im Jahr 2022 sechs Richtige getippt. Die Rekord-Gewinnsumme lag bei 45 Millionen Euro.

Auch interessant