1. Fuldaer Zeitung
  2. Panorama

Let‘s Dance: Riccardo Basile tanzt Cha Cha Cha und staubt 17 Punkte ab

Erstellt:

Von: Selina Eckstein

Eine neue Woche und ein neuer Tanz für Riccardo Basile bei „Let‘s Dance“. In der RTL-Tanzshow hat der Sportmoderator an diesem Freitag einen Cha Cha Cha gezeigt.

Update vom 12. März, 8.01 Uhr: Riccardo Basile und seine Tanzpartnerin Isabel Edvardsson haben sich noch einmal gesteigert. Mit ihrem Cha Cha Cha zum Song „Katchi“ von Ofenbach vs. Nick Waterhouse erhielten beide von der Jury 17 Punkte. Es ist seit Beginn der Staffel das höchste Ergebnis für den Moderator.

Lesen Sie hier die Erstmeldung: Köln/ Fulda - Nachdem Bastian Bielendorfer letzte Woche bei „Let’s Dance“ krankheitsbedingt pausieren musste, ist Team „Sexrakete“, wie der Comedian und seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova sich nennen, wieder pünktlich am Start, um am Freitag, 11. März, sowohl die Tanzfläche als auch die Herzen der Zuschauer zu erobern.

Andere Promis dagegen fallen für Show 3 aus, denn die Corona-Infektionszahlen in Deutschland sind aktuell sehr hoch – und davon bleibt auch die RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ nicht verschont. In den letzten Tagen wurden sowohl Caroline Bosbach und Lilly zu Sayn-Wittgenstein als auch Timur Ülker positiv auf das Coronavirus getestet, gab der Sender RTL in einer Pressemitteilung bekannt.

Let‘s Dance (RTL): Riccardo Basile tanzt Cha Cha Cha - viele Corona-Ausfälle

Sie müssen deshalb am Freitag aussetzen, sind aber bei negativer Testung für Show 4 wieder dabei. Somit stehen nur neun statt elf Tanzpaare auf der Tanzfläche. Wie der Sender RTL nun bekannt gab, wird deshalb kein Tanzpaar die Show am Freitagabend verlassen müssen.

Dafür wartet aber ein Bonus auf das beste Paar der Show. Denn die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen trotzdem anrufen und es gibt einen Bonuspunkt, der in der kommenden Woche entscheidend sein könnte. (Lesen Sie hier: Let‘s Dance (RTL): Übersicht - Dieses Tanzpaar muss die Show verlassen)

Sportmoderator Riccardo Basile wird am Freitagabend bei „Let‘s Dance“ um diesen Bonus tanzen. Für die Show legte er sich in der Vorbereitung ordentlich ins Zeug. Dazu postete er am Donnerstag, 10. März, ein Foto mit Tanzpartnerin Isabel Edvardsson auf seinem Instagram-Account und schrieb dazu: „Diese Trainingswoche gab‘s nichts zu lachen. Wir haben geackert bis zum Umfallen.“ Durch die eingefügten Smileys lässt sich allerdings erahnen, dass die Aussage vielleicht nicht ganz ernst gemeint ist.

Cha Cha Cha in Folge 3: Zu diesem Lied wird Riccardo Basile tanzen

In der Show wird der Sky-Moderator, der in Fulda geboren ist, mit seiner Tanzpartnerin einen Cha Cha Cha zu dem Lied „Katchi“ von Ofenbach vs. Nick Waterhouse tanzen. In der vergangenen Woche hatte Riccardo Basile für seinen Jive von Motsi Mabuse 5 Punkte erhalten, von Jorge González 6 Punkte und von Joachim Llambi 4 Punkte.

Let‘s Dance (RTL): Riccardo Basile und seine Tanzpartnerin Isabel Edvardsson
Riccardo Basile hatte am vergangenen Freitag bei „Let‘s Dance“ einen Jive getanzt, nun steht Cha Cha Cha auf dem Programm. „Let‘s Dance“ ist am Freitag, 11. März, um 20.30 Uhr auf RTL zu sehen. © Stefan Gregorowius/RTL

Wegen einer RTL aktuell Spezial-Sendung zum Krieg in der Ukraine wird „Let‘s Dance“ am Freitag, 11. März, um 20.30 Uhr auf RTL zu sehen sein. Moderiert wird die Tanzshow von Victoria Swarovski und Daniel Hartwich. In der Jury sitzen Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi.

Auch interessant