Kandidatin Linda-Caroline Nobat aus Hanau ist eine Runde weiter.
+
Kandidatin Linda-Caroline Nobat aus Hanau ist eine Runde weiter.

Nächste Rose für Hanauerin

„Der Bachelor 2021“ (RTL): Linda will endlich ein Einzeldate mit Niko - und droht ihm einen Kinnhaken an

  • Alina Hoßfeld
    vonAlina Hoßfeld
    schließen

Die neue Folge von „Der Bachelor“ (RTL) bietet einiges: Gruppendates, Einzeldates und eine Menge Zickerei, bei der vor allem Kandidatin Linda aus Hanau heraussticht. Doch alle Kandidatinnen wollen nur eins: das Herz von Bachelor Niko Griesert erobern.

Hanau - Der Kampf um Bachelor Niko Griesert aus Osnabrück in Niedersachsen geht in eine neue Runde. In Folge 5 der RTL-Kuppelshow ziehen die elf von einstmals 22 Frauen in ihr neues Zuhause ein: ein bayerisches Chalet am Chiemsee. Begrüßt werden die Damen von Bachelor Niko, der den elf Frauen ihr neues Reich - mit Pool, Jacuzzi und traumhaftem Ausblick - für die kommenden Wochen zeigt.

Auch Kandidatin Linda-Caroline Nobat aus Hanau darf in das Chalet am Chiemsee einziehen. Sie konnte den Bachelor in den vergangenen vier Folgen von sich überzeugen. Ihre Reaktion auf den Jacuzzi: „Hier gehe ich heute Abend sicher rein.“ Während zehn der elf Damen eine deftige Brotzeit - zubereitet von Bachelor Niko - genießen, geht es für Jacqueline S. direkt zum Einzeldate mit Niko.

„Der Bachelor 2021“ (RTL): Linda aus Hanau droht Niko einen Kinnhaken an

SendungDer Bachelor
SenderRTL
Erstausstrahlung19. November 2003
Staffel11
Episoden87+(1 Special + 5 Best of) in 10 Staffeln
Länge90 Minuten

Im bayerischen Chalet werden währenddessen die Zimmer aufgeteilt. Es gibt ein Zweier- und ein Gruppenzimmer. Für Kandidatin Linda ist sofort klar: Sie will im Zweierzimmer schlafen. „Ich war zuerst da. Ich habe es mir geschnappt. Ich bleibe hier“, sagt die 25-Jährige im Interview. Die anderen Kandidatinnen wollen die Zimmerfrage jedoch anders lösen: Die zwei Frauen, die am meisten schnarchen, sollen zu zweit schlafen. Lindas Reaktion: „Ich bin doch ein Schnarcher. Das höre ich doch jeden Tag, und jetzt auf einmal schnarche ich nicht mehr oder was? Also ihr kriegt mich da nicht raus.“ „Vielleicht kannst du es dir noch mal überlegen. Für die Gruppe wäre es cool“, sagt Kandidatin Hannah. „Nein, mache ich nicht. Wer schläft dort jetzt mit mir?“, entgegnet Linda. „Ich habe immer gehört, ich schnarche sehr elegant - wie eine Lady“, sagt sie lachend im Interview über die Zimmeraufteilung.

Als die Zimmerfrage endlich geklärt ist, geht es direkt zum ersten Gruppendate der Woche: Michèle, Denise, Laura und Jacqueline B. dürfen mit dem Bachelor über das Eis schlittern. Bei Glühwein und Musik lädt Niko die vier Frauen zum Eislaufen ein. Michèle darf anschließend sogar zum Einzeldate bleiben und erhält die erste Rose in Folge 5 - damit ist sie bereits vor der Nacht der Rosen eine Runde weiter.

Linda-Caroline Nobat: Ich habe immer gehört ich schnarche sehr elegant - wie eine Lady.

Beim zweiten Gruppendate kommt auch Kandidatin Linda aus Hanau zum Zug: Gemeinsam mit Jacqueline S., Hannah, Karina, Esther und Mimi lädt Bachelor Niko sie zu einem Wellnesstag ein. Doch Linda ist gar nicht begeistert, als Kandidatin Laura fragt, ob sie sich auf das Date freue. „Nee. Ich habe keine Lust auf ein Gruppendate“, entgegnet die Hanauerin. „Nach so einer langen Zeit ein Gruppendate zu kriegen, ist sehr demütigend“, sagt sie im Interview. Vor den anderen Kandidatinnen schmeißt sie die Einladung auf den Boden. Ihre Reaktion: „Was soll ich damit? Das ist einfach für mich ein Schlag ins Gesicht.“

Beim Gruppendate angekommen, merkt auch Bachelor Niko schnell, dass Linda nicht die beste Laune hat und so kommt es zum Einzelgespräch zwischen den beiden. „In den letzten Tagen bin ich an meine Grenzen gekommen. Ich hatte bis heute noch kein Date und mich deshalb sehr vernachlässigt gefühlt. Ich wollte wissen, woran das liegt“, fragt sie den Bachelor. „Wir hatten relativ viel Kontakt im Gegensatz zu anderen. Ich mag dich wirklich. Ich glaub das hast du auch gemerkt“, sagt Niko. Doch Linda gibt offen ihre Zweifel zu. Die nimmt Niko ihr schnell: „Du bist eine wunderschöne Frau, hast einen klasse Charakter und hast gerade eine Ansage gemacht, die angekommen ist.“

Bachelor Niko Griesert

Bachelor Niko Griesert: „Linda braucht nicht unsicher sein“

Auf die Frage, ob die beiden zurück zu den anderen gehen wollen, hat sie eine klare Ansage: Nein. „Ich möchte auch noch mit den anderen reden“, entgegnet der Bachelor. „Aber nicht zu lange“, sagt Linda. „Oh Gott, du bist ja richtig eifersüchtig. Aber ein bisschen ist ja okay“, rutscht es dem Bachelor raus. Im Interview gibt er zu: „Linda braucht nicht unsicher sein. Sie ist sehr direkt und bildhübsch. Ich mag, dass sie in kleinen Momenten zeigt, dass sie nicht nur die Powerfrau ist, sondern auch anders kann.“ Nach dem Date und dem Gespräch ist die Laune besser, aber das Gefühl ist noch mulmig, gibt Linda zu. Mimi darf schließlich den Abend mit dem Bachelor verbringen und sogar bei ihm übernachten.* Darüber berichtete auch nordbuzz.de. Wie msl24.de berichtet, ist Mimi nicht nur bei Bachelor Niko hoch im Kurs*.

Die fünfte Nacht der Rosen findet im Chalet statt. Kandidatin Linda ergreift die Chance und hat ein Einzelgespräch mit Niko. „Ist dir irgendetwas an mir aufgefallen, dass sich an mir verändert hat - optisch?“, fragt sie den Bachelor. Doch der versteht nur Bahnhof. „Welcher Mann merkt nicht, dass du eine andere Frisur hast? Gestern hatte ich blond, dann hatte ich schwarze Haare und auch die Länge war unterschiedlich“, sagt sie lachend im Interview. Ihr Fazit: Er hat es nicht gemerkt; sie brauchen mehr Zeit, um sich besser kennenzulernen.

Video: Niko Griesert privat - So tickt der Bachelor 2021

Dann geht es auch schon zur Vergabe der Rosen. „Ich würde mich wirklich wundern und ich wäre wirklich traurig, wenn ich keine Rose bekomme. Dann würde ich ihn wirklich beleidigen. Nein, würde ich nicht. Dann würde ich ihm einen Uppercut - Kinnhaken- geben“, sagt Linda lachend. Doch das muss sie nicht, denn sie ist eine Runde weiter. „Du sagst, du nimmst dir, was du willst. Willst du denn diese Rose“, fragt der Bachelor die Hanauerin.

In der kommenden Woche kämpfen neun Kandidatinnen - Michèle, Karina, Hannah, Mimi, Jacqueline S., Stephie, Linda, Esther und Jacqueline S. - weiter um das Herz von Bachelor Niko Griesert. Denise und Laura mussten Abschied nehmen. Wie weit wird Linda kommen? Es bleibt spannend. *nordbuzz.de und msl24.de sind Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren