1. Fuldaer Zeitung
  2. Panorama

„Der Bachelor“ (RTL): Jana Maria startet Kuss-Offensive - Anna entwickelt sich zur Favoritin

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Kandidatin Anna Russow entwickelt sich immer mehr zur Favoritin von Dominik Stuckmann. „Der Bachelor“ läuft mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL und ist jederzeit auf RTL+ verfügbar.
Kandidatin Anna Russow entwickelt sich immer mehr zur Favoritin von Dominik Stuckmann. „Der Bachelor“ läuft mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL und ist jederzeit auf RTL+ verfügbar. © RTL

Noch 15 Frauen kämpfen in Mexiko beim „Bachelor“ (RTL) um das Herz von Dominik Stuckmann. In Folge vier startet Jana Maria Herz aus Marbella die große Offensive. Von dem zweiten Staffel-Kuss erzählt sie ausgiebig den anderen. Ganz ohne Kuss steigt Anna Russow hingegen zur Favoritin auf.

Mexiko - Nachdem es beim „Bachelor“ (RTL) in der dritten Folge zwischen Dominik Stuckmann und Nele Wüstenberg bei einem romantischen Pool-Date zu dem ersten Kuss der Staffel gekommen ist, steht in der vierten Folge die spannende Frage an, welche Kandidatin den nächsten Kuss vom Bachelor aus Frankfurt (Hessen) bekommt. Ein Gefühlschaos entsteht. Die ersten Favoritinnen zeichnen sich ab.

Trotz ausgelassener Stimmung bei mexikanischer Straßenmusik und einer Runde Mezcal zeigt sich Jana Maria Herz zunächst vom Gruppen-Date bedient. „Ich war richtig enttäuscht“, sagt die 29-Jährige aus Marbella. Schon in der zweiten „Bachelor“-Folge hatte sie fast einen gesamten Tag mit Dominik verbracht. Unter anderem stand ein Fallschirmsprung mit Jana-Maria und Dominik auf dem Programm.

Der Bachelor (RTL): Jana Maria startet Kuss-Offensive - Anna wird zu Favoritin

Doch die Stimmungswechsel bei Jana Maria gehen schnell vonstatten. Am Ende des gemeinsamen Mexiko-Tages darf Jana Maria noch bleiben, und sie freut sich auf das Einzel-Date - um dann Dominik gleich beim Start vor den Bug zu schießen: „Du hast mich nicht einmal angeguckt. Ich war kurz davor, alles stehen und liegen zu lassen und zu gehen.“ Wie Jana Maria zu erkennen gibt, hat sie der Kuss mit Nele verletzt.

Dominik ist verunsichert: „Ich wüsste nicht, wenn ich dich jetzt küssen wollen würde – und ich will das – ob du es abblocken würdest.“ Doch Jana Maria ist von der Trauer-Stimmung schon wieder in die Flirt-Stimmung gewechselt. „Einen Korb würde er nie von mir kriegen“, erklärt sie vor den RTL-Kameras. Zwischen Jana Maria und Dominik kommt es zum zweiten Kuss der „Bachelor“-Staffel 2022.

„Es ist einfach so schön, wenn wir zusammen sind“, schwärmt Jana Maria. Vergessen ist, dass sie fast das „Bachelor“-Handtuch schmeißen wollte. Die Wahlspanierin ist übrigens eine gute Freundin von Clea-Lacy Juhn, die 2017 die letzte Rose von Bachelor Sebastian Pannek bekam und inzwischen mit dem in Fulda geborenen Riccardo Basile zusammen ist (lesen Sie auch hier: „Let’s Dance“ (RTL): Sky-Reporter Riccardo Basile hat im Tanzen weder Vorerfahrung noch Talent):

„Ich habe Lust auf mehr“, sagt Jana Maria nach dem Kuss mit Dominik. Zurück in der Ladysvilla hält die 29-Jährige dann nicht hinter dem Berg mit dem Erlebten. „Er kann küssen“, sagt sie zu dem Kuss mit dem „Bachelor“. „Er küsst echt gut - echt gut.“ Daraufhin zeigt sich die Zuerst-Geküsste Nele enttäuscht. „Das ist nicht cool. Morgen will ich kein Date haben“, sagt die 28-jährige Dressurreiterin und Influencerin aus Hamburg.

Währenddessen gibt Jana Maria ihre Kuss-Erlebnisse in der Ladysvilla zum wiederholten Male zum Besten. „Ich bin so froh, dass ich ihn geküsst habe. Er kann so gut küssen.“ Aus einem zweiten Gruppen-Date wird unterdessen ein Einzel-Date mit Anna Russow aus Hamburg. Per Hubschrauber geht es mit Dominik für die in Rostock geborenen 33-Jährige an einen abgelegenen Strand.

Video: „Der Bachelor“ 2022: So sexy zeigt sich Jana-Maria auf Instagram

„So ein intensives Gespräch hatte ich noch mit keiner“, fasst Dominik das Einzel-Date mit Anna, die eng mit Nele befreundet ist, zusammen. „Das nächste Mal küsse ich dich“, sagte der „Bachelor“ noch am Ende zu der Hamburgerin. „Das war ein besonderes Date - auch wenn es keinen Kuss gegeben hat. Es war eine besondere Spannung vorhanden.“

So bekommt Anna als neue Favoritin in der „Nacht der Rosen“ auch die erste Rose. Jana Maria, die den „Bachelor“ schon als „Baby“ und „Soulmate“ bezeichnet, muss dagegen trotz Kuss bis zur sechsten Rose warten. Für drei Frauen ist die Show hingegen beendet. Während Christina „Shakira“ Rusch (23) aus Kaiserslautern die Villa freiwillig verlassen hat, bekam Bobette Landu (26) aus München keine Rose.

Auch Susanna Bouchain (27) aus Hamburg ging leer aus (lesen Sie auch hier: Der Bachelor (RTL): Wer ist raus und wer ist weiter? Diese Frauen haben keine Rose bekommen). Die vierte Folge der neuen Staffel von „Der Bachelor“ läuft am 16. Februar um 20.15 Uhr auf RTL und ist bereits jetzt auf RTL+ verfügbar.

Auch interessant