Linda-Caroline Nobat.
+
Linda-Caroline Nobat.

Datingshow

„Der Bachelor 2021“ (RTL): Kandidatin Linda macht Ansage an die Konkurrenz - „Ich kämpfe mit harten Bandagen“

  • vonAlina Hoßfeld
    schließen

Bei RTL ist die 11. Staffel von „Der Bachelor“ gestartet. 22 Frauen kämpfen um das Herz von Bachelor Niko Griesert - unter ihnen ist auch Linda-Caroline Nobat aus Hanau.

Update vom 17. Februar, 15.25 Uhr: Bekommt Kandidatin Linda-Caroline Nobat aus Hanau von Bachelor Niko Griesert die nächste Rose? Das erfahren die Zuschauer in der aktuellen Folge der Datingshow bei RTL, die am Mittwoch (17. Februar) ab 20.15 Uhr bei RTL zu sehen ist. In den vergangenen beiden Wochen hat die Kandidatin aus Hanau die anderen Damen bereits ordentlich aufgemischt. Linda ließ ohne Rücksicht auf Verluste die Fetzen fliegen und brachte so manche Konkurrentin zur Weißglut.* Schon vor Beginn der Show hatte Linda im Interview mit RTL angekündigt: „Passt gut auf, ich kämpfe mit harten Bandagen, Temperament und Impulsivität!“

Update vom 29. Januar, 17.21 Uhr: Nach der Corona-Quarantäne hat Kandidatin Linda-Caroline Nobat aus Hanau in der Folge vom 27. Januar Bachelor Niko Griesert endlich persönlich kennengelernt. In ihrer ersten „Nacht der Rosen“ konnte die junge Frau den Bachelor ganz offenkundig von sich überzeugen. Sie bekam eine Rose und ist damit weiter in der Sendung zu sehen..

„Der Bachelor 2021“ (RTL): Linda-Caroline Nobat aus Hanau macht als Kandidatin mit

Erstmeldung: Hanau - Dates, Zickereien und die Suche nach der großen Liebe. Auch in diesem Jahr kämpfen 22 Frauen im TV um das Herz des Bachelors. Die Besonderheit in diesem Jahr: Die Staffel wurde nicht im Ausland abgedreht, sondern findet auf Grund der Corona-Pandemie in Deutschland statt.

SendungDer Bachelor
SenderRTL
Erstausstrahlung19. November 2003
Staffel11
Episoden87+(1 Special + 5 Best of) in 10 Staffeln
Länge90 Minuten

In die Fußstapfen von Sebastian Preuss, dem Bachelor aus dem Jahr 2020, tritt Niko Griesert. Der 30-Jährige kommt aus Osnabrück in Niedersachsen und ist seit drei Jahren Single. Sich selbst beschreibt er als loyal, „ziemlich ehrlich“ und teilweise auch „echt direkt“. Im Interview mit RTL sagt er: „So richtig verliebt war ich seit drei Jahren nicht mehr. Ich habe auch noch nicht viele Beziehungen gehabt, nur zwei, die letzte ist drei Jahre her. Es wird also Zeit! Ich bin jetzt 30 und komme in das Alter, wo man seinen Eltern auch mal eine Frau vorstellen kann und sagt, das ist sie!“

In Sachen Liebe sind seine Eltern seine großen Vorbilder, denn seine Mutter und sein Vater, der Bürgermeister von Osnabrück ist, sind seit 30 Jahren glücklich verheiratet. Niko ist studierter IT-Projektmanager und privat liebt er es, Klavier zu spielen. Sprachen zählen zu seinen großen Leidenschaften.

Niko hat bereits eine neunjährige Tochter - das darf für die Zukünftige kein Problem sein, denn seine Tochter bedeutet ihm alles. Die Neunjährige lebt gemeinsam mit der Mutter in den USA. (Lesen Sie hier: „Bares für Rares“ (ZDF): Verkäufer findet Familien-Schmuck im Keller und bekommt dafür diese Mega-Summe).

Eine der 22 Kandidatinnen, die in diesem um das Herz von Bachelor Niko Griesert kämpfen, ist Linda-Caroline Nobat aus Hanau. Die 25-jährige war bereits Miss MGO Hessen 2018, arbeitet als Model und studiert Jura. Ihre Stärken kenne sie genau, betont die Frau aus dem Main-Kinzig-Kreis. Sie sagt von sich selbst, sie bringe „jede Menge Intelligenz, Humor und Leidenschaft“ mit. Bereits seit eineinhalb Jahren ist die 25-Jährige Single. Sie sucht einen charmanten, intelligenten und starken Mann, der ihr auch mal Paroli bieten kann und mit beiden Beinen fest im Leben steht.

Bachelor Niko Griesert

Corona-Pandemie und Bachelor: Quarantäne und Tests für die Kandidaten

Linda verfügt über eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein - und sieht darin auch den Grund für ihr Single-Dasein: Männer seien von ihrer selbstbewussten Ausstrahlung schnell eingeschüchtert. Schon früh habe sie gelernt, für ihre Meinung einzustehen. Dass sie damit bei manchen anecken könnte, interessiert sie nicht: „Wenn jemand mit meiner ehrlichen, direkten Art nicht klarkommt, ist mir das egal. Ich brauche mich nicht zu verstellen.“ Und so richtet die modelnde Studentin auch an ihre Mitstreiterinnen klare Worte: „Passt gut auf, ich kämpfe mit harten Bandagen, Temperament und Impulsivität!“, sagt die 25-Jährige im Interview mit RTL.

Auch beim Bachelor spielt die Corona-Pandemie in diesem Jahr eine große Rolle. Die 11. Staffel wurde nicht wie sonst üblich im Ausland, sondern in Deutschland gedreht. RTL betont, dass die Gesundheit der Protagonisten an erster Stelle stehe und es wie bei anderen Produktionen des Senders ein umfassendes Hygienekonzept gebe. So wurden die Kandidatinnen nach der Anreise auf Covid getestet und mussten sich in eine fünftägige Quarantäne begeben. Danach und während der Dreharbeiten wurde laut RTL regelmäßig getestet.

Video: Niko Griesert privat - So tickt der Bachelor 2021

Die Dates finden laut Sender an den schönsten Orten Deutschlands statt. Das Konzept der Show hingegen bleibt gleich: 22 Frauen kämpfen um das Herz von Niko Griesert. Die Frauen lernt der Bachelor in diesem Jahr in einem Berliner Club an der Spree kennen. Dort findet also die allererste „Nacht der Rosen“ in der diesjährigen Staffel statt.

Doch Corona macht dem neuen Bachelor - aller Vorkehrungen zum Trotz - einen Strich durch die Rechnung: Nach der 17. Kandidatin ist in der Auftakt-Show überraschend Schluss. Das hat RTL bereits mitgeteilt. Der Grund: Die übrigen fünf Frauen mussten sich in Quarantäne begeben, weil sie mit einer infizierten Person Kontakt hatten. Zu diesen fünf Kandidatinnen gehört auch Linda-Caroline Nobat aus Hanau. Von ihr gibt es in Folge 1 nur eine Videobotschaft.

NameLinda-Caroline Nobat
Alter 25
WohnortHanau
BerufModel und Studentin
Single seiteineinhalb Jahren

„Der Bachelor“ - Die aktuelle Staffel immer mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL

In Einzel- und Gruppendates lernen sich der Bachelor und die Kandidatinnen kennen. Am Ende jeder Folge überreicht er Rosen an seine Favoritinnen in der „Nacht der Rosen“. Diejenigen, die keine Rose angeboten bekommen, scheiden am Ende einer Folge aus. Wie weit Linda-Caroline Nobat aus Hanau kommen und ob sie das Herz von Bachelor Niko Griesert erobern wird, bleibt also spannend und kann mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL verfolgt werden. *nordbuzz ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren