1. Fuldaer Zeitung
  2. Panorama

Bares für Rares (ZDF): Elisabeth Nüdling lässt Brosche umarbeiten - Dreharbeiten in Fulda

Erstellt:

Von: Selina Eckstein

Für die Sendung „Bares für Rares - Händlerstücke“ wurde in Fulda gedreht. Das Format läuft am Sonntag um 14.10 Uhr im ZDF.
Für die Sendung „Bares für Rares - Händlerstücke“ wurde in Fulda gedreht. Das Format läuft am Sonntag um 14.10 Uhr im ZDF. © Elisabeth Nüdling

In der Sendung „Bares für Rares - Händlerstücke“ verraten die Händler, was mit den Objekten passiert, die sie gekauft haben. In der Folge am Sonntag lässt Elisabeth Nüdling eine Brosche umarbeiten.

Fulda - In dem Format „Händlerstücke“ der ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“ wurde am 20. Februar unter anderem ein Collier von Elisabeth Nüdling gezeigt. Zu den Verhandlungen sagte die Händlerin aus Fulda: „Das Bieten ist dann doch immer sehr intuitiv, weil nicht viel Zeit ist.“ Sie habe dabei auch immer eine Schmerzgrenze im Kopf, die nicht überschritten werden solle.

Für 750 Euro kaufte Elisabeth Nüdling seinerzeit das Schmuckstück. Durch Goldschmiedin Heike Füchtenhans entstanden daraus zwei Ohrringe, die die Schmuckhändlerin nun für 2300 Euro weiterverkaufen will.

Bares für Rares (ZDF): Händlerin lässt Brosche umarbeiten - aus diesem Grund

Auch am Sonntag, 27. Februar, wird die Barockstadt wieder in den „Händlerstücken“ zu sehen sein. Die Dreharbeiten zu dieser Folge fanden bereits im September vergangenen Jahres statt, berichtete Elisabeth Nüdling gegenüber unserer Zeitung. Dabei ging es um eine Brosche mit Malachit-Stein, die die Schmuckhändlerin gemeinsam mit einem Ring bei „Bares für Rares“ erstanden hatte.

Expertin Wendela Horz schätzte den Wert der beiden Schmuckstücke in der ZDF-Trödelshow auf 520 Euro. Nach den Verhandlungen musste die Fuldaer Händlerin 600 Euro dafür ausgeben. Den Ring hat Elisabeth Nüdling bereits an eine Kundin verkauft, erzählt sie.

Die Brosche aus den 1970er Jahren, die typisch für diese Zeit ist, hingegen sollte nicht als solche verkauft werden. „Die klassische Brosche wird nur noch sehr selten getragen und ist daher auch im Handel weniger gefragt“, führte Elisabeth Nüdling im Gespräch mit unserer Zeitung aus. (Lesen Sie hier: Bares für Rares (ZDF): Händler will Zigaretten-Dose - „Kann nicht immer Gentleman sein“)

Video: Knallharter Bieterkampf bei „Bares für Rares“ (ZDF)

Heike Füchtenhans nahm sich deshalb der kreisrunden Brosche mit Malachit-Stein an und fertigte daraus eine Gürtelschnalle. Die Umarbeitung sehen die Zuschauerinnen und Zuschauer am Sonntag um 14.10 Uhr im ZDF.

Übrigens: Auch in den kommenden Wochen werden Elisabeth Nüdling und die Stadt Fulda in „Bares für Rares - Händlerstücke“ zu sehen sein - nämlich am 13. März, am 27. März, am 3. April sowie am 10. April 2022. Die Sendung läuft jeweils um 14.10 Uhr. Weitere Folgen, auch die Sendung vom Sonntag, 13. Februar, sind in der Mediathek zu finden. Außerdem sind einzelne Clips bei YouTube abrufbar.

Auch interessant