Nico Rosberg und Ralf Dümmel geraten in der ersten Folge der neunten Staffel von „Die Höhle der Löwen“ aneinander.
+
So nicht! Ralf Dümmel ärgert sich in der ersten Folge der neuen Staffel über Nico Rosbergs Aussage.

Start der 9. Staffel

„Die Höhle der Löwen“ (VOX): Nico Rosberg provoziert Ralf Dümmel - „Er hat bisher sehr mäßigen Erfolg gehabt“

  • Ann-Katrin Hahner
    vonAnn-Katrin Hahner
    schließen

Nachdem die 8. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ im Oktober endete, ist es ab dem 22. März 2021 endlich wieder soweit: Die 9. Staffel startet auf VOX. Gleich zu Beginn gibt es jedoch Ärger, so dass der Haussegen zwischen Formel-1-Star Nico Rosberg und Ralf Dümmel schief hängt.

Köln - Fünf Pitches bekommen die Löwen Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Ralf Dümmel, Georg Kofler und Dagmar Wöhrl in der ersten Folge der brandneuen Staffel 9 „Die Höhle der Löwen“ (VOX) präsentiert. Dabei ist auch das Unternehmen „Beneto Foods“ der 28-jährigen Gründerin Lara Schuhwerk aus Singen. Die junge Frau aus Baden-Württemberg hat bislang bereits fünf Startup-Wettbewerbe gewonnen und hofft auf einen Deal für ihre Lebensmittel auf Basis von Grillenmehl.

OriginaltitelDie Höhle der Löwen
Erstausstrahlung 19. August 2014 auf VOX
ProduktionsfirmaSony Pictures Television
Episoden78 (+2 Specials) in 8 Staffeln
Aktuelle JuryJudith Williams, Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler, Nils Glagau, Nico Rosberg
ModerationAmiaz Habtu

„Grillen enthalten 50 Prozent mehr Protein als Hühner- oder Rinderfleisch 15 Prozent mehr Eisen als Spinat und genauso viel Vitamin B12 wie beispielsweise Fisch. Außerdem erzeugen Grillen 100 Mal weniger CO2-Emissionen und verbrauchen 2.000 Mal weniger Wasser als Rinder, um die doppelte Menge an Protein zu erzeugen“, zählt die Gründerin die Vorteile der Verwendung von Grillenmehl auf. Die Produktreihe von „Beneto Foods umfasst aktuell vier Pasta-Sorten. Der Protein-Anteil der Nudeln liegt bei 40 Prozent.

Schuhwerk bietet den Löwen 15 Prozent Anteile an ihrem Startup - möchte dafür aber ein Investment in Höhe von 80.000 Euro sehen. Während die Verkostung der unterschiedlichen Pasta-Varianten noch friedlich verläuft, kracht es kurz darauf allerdings zwischen Jung-Löwe Nico Rosberg und Ralf Dümmel.

„Die Höhle der Löwen“ (VOX): Nico Rosberg provoziert Ralf Dümmel - Ärger bei den Löwen

Der Grund: Der Formel-1-Weltmeister von 2016 mutmaßt, dass Dümmel für die Startup-Gründer aus „Die Höhle der Löwen“ (VOX) nur eingeschränkt als Ansprechpartner und Betreuer von Projekten zur Verfügung steht. „Ralf hat ein Riesenunternehmen von 400 Mitarbeitern. Der hat in der Höhle der Löwen ganz viele Deals gemacht. Sehr wahrscheinlich wird dieser persönliche Draht anders verlaufen“, sagt Rosberg in Richtung der Gründerin. Als Dümmel verschnupft reagiert und die Aussage von Rosberg als „unfair“ bezeichnet, setzt der noch einen drauf und attestiert seinem Löwen-Kollegen kein gutes Händchen im Food-Bereich - also dem Vertrieb von Nahrungsmitteln.

„Bei Food - ich hab‘ auch meine Recherche gemacht - hat Ralf jetzt bisher sehr, sehr mäßigen Erfolg gehabt“, sagt Rosberg. Wie Dümmel darauf reagiert und ob Gründerin Lara Schuhwerk einen Deal in der „Höhle der Löwen“ für sich verbuchen kann, ist in der ersten Folge der neunten Staffel zu sehen. Diese wird am 22. März 2021 um 20.15 Uhr auf VOX ausgestrahlt.

Die Höhle der Löwen 2021 (VOX): Diese Produkte sind in Folge 1 zu sehen

Neben „Beneto Foods“ sind noch vier weitere Produkte in der ersten Folge der neuen DHDL-Staffel zu sehen:

- „bideo“, ein Toilettenpapierhalter, der es ermöglicht, Toilettenpapier punktuell zu befeuchten. Ohne Duft und Konservierungsstoffe.

- „Repaq“, eine Verpackung, die in 42 Tagen rückstands- und plastikfrei kompostieren soll.

- „GetSteps“, ein Online-Shop, in dem sich Kunden den zu Hause erstellten Fußabdruck einschicken und dann bequem orthopädische Schuheinlagen bestellen können.

- „Compasstrainer“, ein Sportprodukt, welches mithilfe von Stickern und farblich gekennzeichneten Bereichen auf Fußbällen Schuss- und Passtechniken im Fußball vermitteln will.

Doch selbst wenn ein Deal in der Sendung zustande kommt, heißt das nicht, dass Löwen und Gründer auch in Zukunft zusammenarbeiten. In Staffel 8 sind einige Deals geplatzt.

Die Höhle der Löwen (VOX) - Sendetermine und Stream von Staffel 9

„Die Höhle der Löwen“ ist ab dem 22. März 2021 immer montags um 20.15 Uhr auf VOX zu sehen. Staffel 9 umfasst 12 Folgen, die im Nachgang allesamt über den RTL-Streamingdienst TVNow zu finden sind. Zudem zeigen VOXup freitags um 20.15 Uhr und ntv am Sonntag um 15.10 Uhr die Montags-Folge von „Die Höhle der Löwen“ als Wiederholung. Die Ausstrahlung der 9 Staffel wird am 7. Juni 2021 mit dem Staffelfinale enden. Eine zehnte Staffel des TV-Formats ist bereits bestellt, ob sie wie gewohnt im Herbst ausgestrahlt werden kann, ist allerdings noch unklar.

Das könnte Sie auch interessieren