Dienstags-Ziehungen bringen Glück: Mann aus Polen knackt Eurojackpot
Der Dienstag ist offenbar ein Glückstag: Insgesamt sieben Mal wurde der Eurojackpot im Jahr 2023 bisher geknackt - fünf Mal an einem Dienstag.
Fulda - Der Dienstag ist für Lotto-Spieler ein echter Glückstag: Fünf Mal ist der Eurojackpot in diesem Jahr bisher an einem Dienstag geknackt worden; zuletzt am Dienstag, 2. Mai. Hier hat ein Eurojackpot-Tipper aus Polen als Einziger in Europa alle Gewinnzahlen korrekt vorhergesagt. Sein Treffer in der Gewinnklasse 1 ist rund 13,7 Millionen Euro wert.
Lotto: Der Dienstag als Glückstag - Mann aus Polen knackt Eurojackpot
Die Glückszahlen, die dem Polen den millionenschweren Gewinn einbrachten, lauteten 11 - 12 - 13 -23 -26 sowie 11 und 12. Damit geht zum sechsten Mal in der Geschichte von Eurojackpot der Jackpot nach Polen.
Den bisherigen polnischen Rekordgewinn von rund 45,7 Millionen Euro konnte der Spielteilnehmer zwar nicht übertrumpfen. Mit einer Gewinnsumme von exakt 13.654.127,00 Euro ist der Tipper aber sicher dennoch mehr als glücklich.

Am 2. Mai gab es zudem einen weiteren Glückspilz, wie die Lotterie mitteilt. Ein Spieler aus Dänemark erzielte als Einziger einen Treffer in Gewinnklasse 2 und darf sich nun über eine Gewinnsumme im sechsstelligen Bereich freuen. Genau 872.930,30 Euro werden auf sein Konto überwiesen.
Der Eurojackpot wird immer dienstags und freitags gezogen. Zuletzt hatte ein Tipper aus Nordrhein-Westfalen in der Lotterie groß abgeräumt. Der Gewinn: 47 Millionen Euro.