1. Fuldaer Zeitung
  2. Panorama

Eurojackpot geknackt: Knapp 47 Millionen Euro gehen nach Nordrhein-Westfalen

Erstellt:

Ein Glückspilz aus Nordrhein-Westfalen kann sich über einen Lotto-Gewinn von knapp 47 Millionen freuen. Er hat den Eurojackpot geknackt.

Berlin - Mit den Gewinnzahlen 12 - 21 - 24 - 28 - 40 und den beiden Eurozahlen 1 und 3 lag der- oder diejenige beim Eurojackpot am Dienstag (25. April 2023) genau richtig, wie es bei Eurojackpot heißt. Der Lotto-Gewinn beträgt knapp 47 Millionen Euro. Damit nicht genug: In der zweiten Gewinnstufe durfte sich ein Spieler oder eine Spielerin aus Brandenburg über knapp 1,2 Millionen Euro freuen.

Eurojackpot geknackt: Glücklicher Lotto-Gewinner jetzt mehrfacher Millionär

Seinen Spielschein hat der oder die Glückliche aus NRW über einen Jackpot-Dauertipp im Internet ausgefüllt. Die Gewinnzahlen und die beiden Eurozahlen wurden dabei bewusst gewählt und nicht über einen Quicktipp zufällig abgegeben. Fünf Tipps im Wert von 10,75 Euro haben für den Volltreffer in Reihe 4 ausgereicht. Exakt 46.857.546,20 Euro gehen damit jetzt nach Nordrhein-Westfalen.

Der Eurojackpot ist eine internationale Lotterie, die staatliche Glücksspielunternehmen in 18 europäischen Ländern anbieten. Jeden Dienstag und Freitag gibt es beim Eurojackpot mindestens 10 Millionen und maximal 120 Millionen Euro zu gewinnen.

Mit 120 Millionen Euro war der Eurojackpot prall gefüllt. Ein Lottospieler oder eine Lottospielerin oder eine Tippgemeinschaft aus Berlin hat den mit 120 Millionen Euro gefüllten Eurojackpot geknackt.
Ein Lotto-Spieler aus Nordrhein-Westfalen hat den Eurojackpot geknackt. © Veikkaus/Eurojackpot

Inklusive der beiden Neu-Millionäre hat die Lotterie Eurojackpot seit Start im März 2012 bereits 238 Deutsche zu Millionären gemacht, wie die Verantwortlichen mitteilen.

Bereits in der vergangenen Woche hatten mehrere Lotto-Spieler in Deutschland gut getippt und viel Geld gewonnen - unter anderem im Spiel 77. (zen, mit dpa-Material)

Auch interessant