Volltreffer beim Eurojackpot: Mann aus Südhessen gewinnt 20 Millionen Euro
Millionen Tipper europaweit hatten Spielscheine für die Ziehung am Dienstagabend (30. August) mit über 20 Millionen Euro gefüllten Eurojackpot abgegeben, geschnappt hat sich den Topf ein Hesse aus dem Kreis Bergstraße.
Wiesbaden - Unter allen Teilnehmern lag nur er mit allen bei dieser Lotterie erforderlichen sieben Zahlen richtig. Der Mann aus Südhessen hatte seinen Spielschein mit Kundenkarte abgegeben, der 20 Millionen Euro-Gewinn landet daher automatisch auf seinem hinterlegten Konto. Der Tipp des Geschäftsführers von LOTTO Hessen lautet: Die Freude herausschreien, ja, aber eher in den eigenen vier Wänden.
Eurojackpot: Mann aus Südhessen gewinnt 20 Millionen Euro
Mit insgesamt sieben richtigen Zahlen hat ein Mann aus Südhessen bei der Ziehung des Eurojackpot am Dienstagabend einen europaweit alleinigen Volltreffer gelandet und exakt 20.059.640,50 Euro erzielt. Der Mann aus dem Kreis Bergstraße hatte auf die Zahlen 18, 27, 41, 45, 49 sowie die zusätzlich notwendigen Eurozahlen 7 und 9 getippt – genau diese wurden bei der Ziehung im finnischen Helsinki am Dienstag gegen 20 Uhr ermittelt.
Kein weiterer Teilnehmer dieser Ziehung lag mit all diesen sieben Ziffern richtig. Der hessische Glückspilz hatte zehn Tipps abgegeben und hierfür 20 Euro eingesetzt. Den Schritt der Gewinneinlösung kann er überspringen: Seinen Spielschein hatte er mit Kundenkarte abgegeben, der Millionentreffer geht damit in Kürze automatisch auf seinem Bankkonto ein.

„Zu Ihrem 20-fachen Millionengewinn gratuliere ich Ihnen von Herzen. Schreien Sie Ihr Glück ruhig so laut hinaus, wie Sie können – aber eher in Ihren eigenen vier Wänden, denn eine solche Summe hält man am besten geheim. Dann können Sie in vollen Zügen genießen, dass Ihre Wünsche und Träume nun wahr werden und das Glück Sie getroffen hat“, richtet sich der Geschäftsführer von LOTTO Hessen, Martin Blach, an den Gewinner.
Eine Ziehung bei Eurojackpot am Dienstag ist überhaupt erst seit einigen Monaten möglich: Zum zehnjährigen Bestehen der europäischen Lotterie hatten die Teilnehmerländer im März 2022 nicht nur die Obergrenze des Jackpots von 90 auf 120 Millionen Euro angehoben, sondern zusätzlich zum Freitag auch eine zweite Ziehung am Dienstag eingeführt.
Der Monat August hatte es für die Hessen in sich - gleich dreimal erzielten hessische Tipper einen Millionengewinn. Den Anfang machten zwei Nordhessen: Ein Mann aus dem Kreis Hersfeld-Rotenburg gewann am 10. August für seine sechs Richtigen 1.131.490,20 Euro bei LOTTO 6aus49, am 24. August folgte dann ein Volltreffer bei der siebenstelligen Losnummer der Zusatzlotterie Spiel 77 für einen Mann aus dem Kreis Kassel, der jetzt um 1.377.777,00 Euro reicher ist.
Das August-Trio komplett machte nun am gestrigen Abend der mehr als 20-fache hessische Millionengewinner bei Eurojackpot (20.059.640,50 Euro), ebenfalls ein männlicher Tipper. Aktuell sind damit im Jahr 2022 zehn Millionentreffer in Hessen erzielt worden.