Höhle der Löwen (VOX): Dieser Ex-Fußball-Profi rettete seine Beziehung mit kleinen Superfood-Kuchen

In der „Höhle der Löwen“ (VOX) ist nach Michael Ballack der nächste Ex-Fußball-Profi als Gründer zu Gast. Die Erfindung von ihm und seiner Freundin: gesunde kleine Superfood-Kuchen aus dem Tiefkühlfach. Damit retteten sie nach eigenen Worten quasi ihre Beziehung.
Köln - Der TV-Sender VOX zeigt aktuell die elfte Staffel von „Die Höhle der Löwen”. In Folge 7, die am Montag, 16. Mai 2022, ab 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, werden den „Löwen“ Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Nico Rosberg, Nils Glagau, Judith Williams und Georg Kofler vegane und laktosefreie Tiefkühl-Süßigkeiten vorgestellt.
Kreiert haben die „NiceTarts“ Ex-Fußball-Profi Markus Smarzoch und seine Freundin Andrea Schlumpp. „Wir haben was Besonderes für alle Naschkatzen dabei”, sagen sie in der „Höhle der Löwen“. Die Idee zu den „NiceTarts“ entstand, als sich das Paar kennenlernte (Lesen Sie auch hier: Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg testet in der „Höhle der Löwen“ (VOX) ein verrücktes Gefährt).
„Höhle der Löwen“ (VOX): Ex-Fußball-Profi rettet Beziehung mit Kuchen
Andrea befand sich zu dieser Zeit - so berichtet es Sender „VOX“ - im Lehramts-Referendariat und war regelrecht zuckersüchtig. Markus trainierte für sein Comeback im Profi-Fußball und ernährte sich hingegen komplett clean und nährstoffreich. Mit dem SSV Jahn Regensburg war der heute 32-Jährige 2012 in die 2. Bundesliga aufgestiegen.
Für die „Rothosen“ bestritt der Offensivspieler insgesamt zwölf Zweitliga-Spiele, dazu etliche Dritt- und Regionalliga-Partien. „Damit die Beziehung nicht zum Scheitern verurteilt war, fingen wir an, unser eigenes Naschzeug zu entwickeln, das uns beide glücklich macht”, blickt die heute 31-jährige Andrea auf das Süßigkeiten-Problem während der Profi-Zeit ihres Freundes zurück.
Titel | Die Höhle der Löwen |
Sender | Vox |
Erstausstrahlung | 19. August 2014 |
Investoren (Löwen) | Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Nico Rosberg, Nils Glagau, Judith Williams und Georg Kofler |
Moderator | Amiaz Habtu |
Produktionsunternehmen | Sony Pictures Television |
Drehort | MMC-Studios (Coloneum), Köln |
Genre | Unterhaltungsshow, Gründershow |
So entstanden die „NiceTarts“ – Mini-Tartes aus dem Tiefkühlfach. Oder Superfood-Eispralinen. „Sie schmecken wie Süßigkeiten, sind aber gesünder und kommen ohne zugesetzten Zucker aus”, erklärt Markus. „Das Geheimnis liegt in ihren Bio-Zutaten. Sie bestehen aus einem Mandel-Dattel-Boden mit einer Cremefüllung aus natürlichen Zutaten wie Obst, Nüssen und Superfoods wie Kakao oder Datteln.“
„Wir verzichten aus Überzeugung nicht nur auf unnötige Füllstoffe, künstliche Süßungsmittel und Aromen, sondern auch auf Zucker, Weizenmehl und Milchprodukte“, sagen die beiden Gründer aus Kettershausen im Unterallgäu (Bayern). Die „NiceTarts“ sind also laktosefrei und vegan.
„Da die Cremes nicht gebacken werden, bleiben alle Vitamine und Nährstoffe erhalten”, erklären Andrea Schlumpp und Markus Smarzoch. „Wir haben eine Nährstoffbombe erfunden, die auch noch bombig schmeckt!”, ist die Gründerin überzeugt (Lesen Sie auch hier: „Höhle der Löwen“ (VOX): Probieren die Löwen in der Show das verrückte Hundefutter?).
„NiceTarts“ gibt es in vier verschiedenen Geschmackssorten. Sie sind zudem „plastikneutral verpackt“. Um expandieren zu können, benötigen Andrea und Markus 150.000 Euro und bieten 20 Prozent an ihrer Firma „NaschNatur“ an. Die Gründer hatten indes zuvor lange nicht gewusst, ob sie sich in die „Höhle der Löwen“ trauen sollten.

„Wer die Show kennt, der weiß, dass die Löwen schnell die Flucht ergreifen, wenn sie „Tiefkühl“ hören. Aber nicht nur deswegen waren wir vor dem Dreh extrem aufgeregt“, erklären die Gründer. Wie Sender „VOX“ schon vor der Ausstrahlung verriet, sind die Löwen geschmacklich schnell von den gesunden Eis-Törtchen überzeugt.

Doch nehmen der Ex-Fußball-Profi und seine Freundin auch die Hürde Tiefkühl? Und investieren die Löwen dann am Ende in die Firma „NaschNatur“? In Staffel 11 von „Die Höhle der Löwen“ auf VOX gibt es aber nicht nur gesunde Superfood-Eispralinen zu probieren - in der Show warten auch ansonsten viele Neuigkeiten.
Auch eine neue Gast-Löwin ist dabei, Unternehmerin Sarna Röser. In den neun neuen Folgen sorgen die Investoren im Wettstreit um den besten Deal für zahlreiche weitere Premieren (lesen Sie auch hier: „Höhle der Löwen“ (VOX): Gründer wollen Musik für gehörlose Menschen erlebbar machen).
Video: „Mit Kaffee, Brot und Marmelade“ - Hunde-Frühstück schmeckt den Löwen nicht
So wird es nach Sender-Angaben die internationalste Staffel - und die mit der meisten Frauen-Power. Auch prominente Gründer wie der frühere Fußball-Nationalspieler Michael Ballack - mit seinem ersten Auftritt nach dem Tod seines Sohnes - war bereits dabei.
VOX zeigt die neun neuen Folgen „Die Höhle der Löwen“, moderiert von Amiaz Habtu, seit 4. April 2022 immer montags um 20.15 Uhr. Im Anschluss an die VOX-Ausstrahlung ist die jeweils aktuelle Folge von „Die Höhle der Löwen“ auf RTL+ im sogenannten „Catch-up“ abrufbar. Außerdem sind auch alle 10 bisherigen Staffeln auf RTL+ abrufbar.