Judith Williams kostet in der 2. Folge der neuen Höhle der Löwen-Staffel (VOX) die Backmischung „Back O Funny“.
+
Judith Williams (links) kann es in der 2. Folge der neuen Höhle der Löwen-Staffel (VOX) kaum erwarten: Sie will die Backmischung „Back O Funny“ kosten.

Folge 2 der neuen Staffel

Höhle der Löwen (VOX): Judith Williams und Ralf Dümmel im Törtchen-Wettstreit - Deal für „Back O Funny“?

  • Ann-Katrin Hahner
    vonAnn-Katrin Hahner
    schließen

Kuchen, Törtchen und Desserts: In der zweiten Folge der neuen Höhle der Löwen-Staffel (VOX) versuchen zwei Backfeen, Judith Williams und ihre Jury-Kollegen von ihrer Fertigbackmischung „Back O Funny“ zu überzeugen.

Köln - Die beiden Freundinnen, Gisela Hüsges-Schnabel (57) und Sabine Kämper (60), teilen eine große Leidenschaft: Beide backen für ihr Leben gern und haben es sich zum Ziel gesetzt, mit ihren Produkten das Backen - aber vor allem auch das Gestalten von Kuchen und Desserts für den Verbraucher so einfach wie möglich zu machen.

Höhle der Löwen (VOX): Judith Williams und Ralf Dümmel haben es auf „Back O Funny“ Leckereien abgesehen

Dafür entwickelten die beiden Frauen aus Monheim am Rhein „Back O Funny“, eine einfache Ein-Zutat-Backmischung samt backfester und gebrauchsfertiger Creme-Füllung. Mit diesem Rüstzeug sollen auch Hobby-Bäckern Kreationen mit Konditor-Qualität gelingen. Mit Erfahrung vom Teleshopping-Sender QVC im Gepäck, schweben die beiden Gründerinnen im pinken Feenkostüm und mit Zauberstäben in die zweite Folge der neunten Staffel der VOX-Sendung „Höhle der Löwen“.

OriginaltitelDie Höhle der Löwen
Erstausstrahlung19. August 2014 auf VOX
ProduktionsfirmaSony Pictures Television
Episoden90+ (+2 Specials) in 9 Staffeln
Aktuelle Jury Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler, Nils Glagau, Nico Rosberg
ModerationAmiaz Habtu

Den Geschmack zweier Juroren scheinen die Gründerinnen aber schon vor ihrem Pitch getroffen zu haben: Sowohl Judith Williams als auch Ralf Dümmel würden sich am liebsten noch vor der Präsentation über das bunte Cupcake- und Kuchenbuffet hermachen. „Da steht sehr viel Kuchen, auf den ich mich jetzt schon freue - wenn die äußere Ecke da nicht schneller ist als ich“, sagt Williams mit einem Augenzwinkern und verweist in Richtung Dümmel, der sich schon in Startposition gebracht hat. „Wenn die uns auffordern ‚Welcher Löwe will nach vorne?‘, dann musst du verdammt schnell laufen, sonst bin ich schneller“, warnt Williams ihren Kollegen vor.

Hüsges-Schnabel und Kämper machen wenig später alles richtig, als sie den Löwen zum Start des Pitches erst einmal Teller mit ihren Eigenkreationen servieren. „Fangen Sie bitte bei Ralf und Judith an. Die geifern schon“, frotzelt Carsten Maschmeyer.

Ob die Kuchenstücken der Gründerinnen aus Monheim am Rhein die Löwen soweit verzücken können, dass die Investoren auf das Angebot - 33.000 Euro für 30 Prozent Beteiligung - eingehen, erfahren die Zuschauer am Montagabend (29. März 2021) um 20.15 Uhr auf VOX.

Video: Das sind die erfolgreichsten Produkte aus der VOX-Sendung Höhle der Löwen

Diese Produkte sind außerdem in der 2. Folge der Höhle der Löwen zu sehen:

- „Heat it“, ein Schlüsselanhänger, der Abhilfe bei Mückenstichen schaffen soll. In Kombination mit einer Smartphone-App kann der Anhänger erhitzt werden und soll so den Juckreiz bei Stichen lindern.

- „CO‘PS“, ein Kaffee-Likör zwischen einem klassischen Absacker und einem Espresso. Ein doppelter Shot enthält circa so viel Koffein wie ein Espresso. Die beiden Gründer stammen aus Linsengericht im Main-Kinzig-Kreis.

- „Khou Khii“, ein Boxsack aus Kork.

- „zaunkoenig“, eine PC-Maus aus Carbon, die sich durch ihr geringes Gewicht für Gaming und insbesondere für E-Sport eignet.

In der ersten Folge der 9. Staffel von Höhle der Löwen konnten zwei Start-Ups einen Deal mit den Löwen abstauben.

Höhle der Löwen 2021 (VOX) : Staffel 9 - Stream und Sendetermine

Die Höhle der Löwen ist seit dem 22. März 2021 immer montags um 20.15 Uhr auf VOX zu sehen. Staffel 9 umfasst 12 Folgen, die im Nachgang allesamt über den RTL-Streamingdienst TVNow zu finden sind. Zudem zeigen VOXup freitags um 20.15 Uhr und ntv am Sonntag um 15.10 Uhr die Montags-Folge von Höhle der Löwen als Wiederholung. Die Ausstrahlung der 9. Staffel wird am 7. Juni 2021 mit dem Staffelfinale enden. Eine zehnte Staffel des TV-Formats ist bereits bestellt, ob sie wie gewohnt im Herbst ausgestrahlt werden kann, ist allerdings noch unklar.

Das könnte Sie auch interessieren