Höhle der Löwen (VOX) kehrt zurück: Das erwartet die Zuschauer in der zwölften Staffel

Prominente Gäste, Rekordsummen und Kämpfe unter den Investoren: Die zwölfte Staffel von „Die Höhle der Löwen“ auf VOX kehrt am 29. August zurück und hat es in sich.
Köln - Seit dem Staffelfinale der elften Staffel von „Die Höhle der Löwen“ war die beliebte VOX-Gründershow in Sommerpause. Am 29. August startet die zwölfte Staffel von „Die Höhle der Löwen“ und hat in acht Folgen zahlreiche Highlights parat. Wie vox.de berichtet, gibt es bei den Investoren in der zwölften Staffel einen Neuzugang.
Höhle der Löwen (VOX): Das erwartet die Zuschauer in der zwölften Staffel
Nachdem es bereits in Staffel elf mit Gast-Löwin Sarna Röser weibliche Unterstützung gab, sorgt in der neuen Staffel Diana zur Löwen für geballte Frauen-Power. Die Gast-Löwin wird neben Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau, Judith Williams und Georg Kofler im Investoren-Sessel sitzen. (Lesen Sie hier: Höhle der Löwen (VOX): Ralf Dümmel trauert um einen Freund - „Mach‘s gut, Karlheinz“)
Die 27-Jährige ist Social-Media-Expertin, Investorin und Speakerin. „Neben ihrer Erfahrung als Content Creatorin mit 1 Million Followern auf Instagram hat sie bereits mehrere Unternehmen erfolgreich in Sachen Social-Media-Marketing beraten, steht als Speakerin auf den Bühnen der größten Veranstaltungen und unterstützt selbst einige ausgewählte Start-ups als Investorin“, wie vox.de berichtet.
Für die 27-Jährige wird mit dem Auftritt als Gast-Löwin einer ihrer „größten Träume endlich Realität“, wie sie bei Instagram verrät. In der „Höhle“ will sie ihren Fokus in Sachen Investments vor allem auf den digitalen Bereich legen. Dieser und das Thema Nachhaltigkeit seien ihr besonders wichtig, schreibt vox.de.
Doch Diana zur Löwen ist nicht das einzige prominente Gesicht in der zwölften Staffel von „Die Höhle der Löwen“. Auch VOX-„Hundeprofi“ Martin Rütter sowie die zweifache Olympiasiegerin Kristina Vogel werden zu sehen sein. Beeindruckend werden auch die Investitionssummen sein - mit bis zu 1,5 Millionen Euro.
Video: „Die Höhle der Löwen“-Star Ralf Dümmel trauert um Gründer
Zwei Start-Ups schaffen es sogar, alle Löwen für sich zu gewinnen und von jedem und jeder ein Angegot zu erhalten. Außerdem treten zum ersten Mal Gründer auf, die eine Gehörschädigung haben. „Sie werden bei ihrem Pitch von einem Gebärden-Dolmetscher unterstützt“, verrät vox.de.
Die neue Staffel von „Die Höhle der Löwen“ startet am 29. August auf VOX und läuft immer montags um 20.15 Uhr: Die alten Staffeln sind zudem auf RTL+ zu sehen.