Millionär dank der Lotterie GlücksSpirale: Ein Spielteilnehmer aus Hessen erhält 20 Jahre lang eine Sofortrente in Höhe von 10.000 Euro - monatlich, versteht sich.
+
Lotto Hessen vermeldet den 13. Lottomillionär des Jahres. 2,50 Einsatz bei der Glücksspirale bringen die Million.

2,50 Euro Einsatz

Volltreffer bei der Glücksspirale: 13. Lottomillionär des Jahres in Hessen

In Hessen gibt es den 13. Lottomillionär des Jahres: Noch wissen die Verantwortlichen von Lotto Hessen aber nicht, wer der Gewinner oder die Gewinnerin ist.

Wiesbaden - Mit einem Ja-Kreuzchen bei der Lotterie Glücksspirale hat sich ein noch unbekannter Hesse zum Millionär getippt. „Die siebenstellige Losnummer auf seinem Spielschein stimmte bei der Lotto-Samstagsziehung, 31. Juli, mit den ermittelten Gewinnzahlen 0603341 der Glücksspirale überein“, berichtet Lotto Hessen.

Es war der bundesweit einzige Volltreffer in Gewinnklasse 7. Und dieser Treffer ist exakt 1.050.000 Euro wert. Der Einsatz dafür betrug 2,50 Euro.

Lotto: Volltreffer bei Glücksspirale - 13. Millionär des Jahres in Hessen

„Alternativ kann der Millionengewinn als monatliche Sofortrente in Höhe von 5000 Euro für die nächsten 20 Jahre ausgezahlt werden – die Entscheidung darüber liegt nun bei dem hessischen Gewinner“, erklärt Lotto Hessen. Ob es sich dabei um einen Mann oder eine Frau handelt, bleibt vorerst offen.

Getippt wurde anonym, das heißt ohne Kundenkarte, in einer Lotto-Verkaufsstelle im Kreis Gießen. Der Neumillionär oder die Neumillionärin muss sich nun mit der alles entscheidenden Spielquittung bei Lotto Hessen melden und den Gewinn anfordern.

Video: 33 Millionen Euro - Lottogewinnerin gefunden

Der Gewinn vom 31. Juli ist bereits der 13. Millionentreffer des Jahres in Hessen. Damit wurde der Vorjahrswert bereits Anfang August eingestellt. Im gesamten Jahr 2020 wurden 13 Hessen zu Lottomillionären. (Lesen Sie hier: Lotto am Mittwoch - das sind die aktuellen Gewinnzahlen)

Bei der Glücksspirale können die Tipper ihren Einsatz selbst bestimmen, entweder ein ganzes Los (5 Euro), ein halbes (2,50 Euro) oder ein fünftel Los (1 Euro) spielen. Bei anteiligem Einsatz werden die Gewinne entsprechend anteilig ausgezahlt. (zen)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema