Bei der Lottoziehung „6 aus 49“ landete ein Spieler aus dem Werra-Meißner-Kreis einen 8-Millionen-Coup.
+
Wer hat sechs Richtige getippt und sich zum Lotto-Millionär gemacht? (Symbolbild)

Anonymer Tippschein

Lotto Hessen: Suche nach dem unbekannten Millionär - Wer hat diese sechs Richtigen getippt?

Ein noch unbekannter hessischer Lottospieler ist seit Samstag Millionär, berichtet Lotto Hessen. Der Gewinner oder die Gewinnerin hat sechs Richtige getippt.

Wiesbaden - Lotto Hessen berichtet, dass am Samstag ein unbekannter Lotto-Spieler sechs Richtige getippt hat und damit knapp 1,5 Millionen Euro gewinnt. Aber wer ist der unbekannte Millionär? Der Tippschein wurde laut Lotto Hessen im Kreis Groß-Gerau für die Lottoziehung am 6. Februar abgegeben. Getippt wurden die sechs Richtigen 8, 12, 23, 38, 41, 48, die den Gewinner oder die Gewinnerin um exakt 1.467.763,20 Euro reicher machen.

Lotto Hessen: Wer ist der unbekannte Millionär? - Sechs Richtige getippt

Der oder die Unbekannte hatte anonym, also ohne Angabe der Kundenkarte getippt, und muss sich daher zur Einlösung des Millionengewinns mit der alles entscheidenden Spielquittung bei Lotto Hessen melden, heißt es.

Bundesweit tippten neben dem Hessen noch zwei weitere Lotto-Spieler auf die sechs Richtigen, ein Rheinland-Pfälzer und ein Baden-Württemberger – auch sie kassieren jeweils knapp 1,5 Millionen Euro und werden so zu Millionären, berichtet Lotto Hessen. Allen drei Tippern fehlte so lediglich die Superzahl 9, um den Topf der Gewinnklasse 1 zu knacken. Deshalb steige hier der Jackpot für die Ziehung am Mittwoch auf 14 Millionen Euro.

Video: Diese Zehn Dinge zum Lotto sollten Sie wissen

Die sechs Richtigen vom Samstag im Kreis Groß-Gerau bedeuten bereits den dritten Millionengewinn des Jahres in Hessen, heißt es in der Pressemitteilung von Lotto. Zuletzt waren an nur einem Wochenende ein Frankfurter und eine Lotto-Tipperin aus dem Hochtaunuskreis erfolgreich: Der Frankfurter erzielte am 15. Januar 1,1 Millionen Euro bei der Lotterie Eurojackpot, die Frau aus dem Hochtaunuskreis gewann einen Tag später für ihre sechs Richtigen bei Lotto 6aus49 knapp 2,8 Millionen Euro. Im Jahr 2020 hatten sich 13 Hessen zu Millionären getippt, insgesamt hatten die Hessen 334 Millionen Euro gewonnen. (lea)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema