1. Fuldaer Zeitung
  2. Panorama

Lottospieler aus Hessen knackt Jackpot im Spiel 77: Mann um vier Millionen Euro reicher

Erstellt:

Von: Leon Schmitt

Am Samstag (11. Juni) gibt es ebenfalls bei der Zusatzlotterie Spiel 77 einen Millionengewinn zum Abräumen.
Beim Spiel 77 am Samstag (9. Juli) hat ein Lottospieler aus Hessen richtig abgeräumt. © Sascha Steinach/dpa

Ein Lottospieler aus Hessen hat im Spiel 77 den Jackpot von rund 4,2 Millionen Euro geknackt. Er war bundesweit der einzige Spieler, der bei den Zahlen den richtigen Riecher hatte.

Hessen - „Ein Einsatz von 3,90 Euro macht jetzt einen Internettipper aus Südhessen zum 4-fachen Lottomillionär“, teilte Lotto Hessen am Montag in Wiesbaden mit. Der Mann aus dem Kreis Bergstraße schnappte sich bei der Lottoziehung am Samstag (9. Juli) den mit 4.177.777 Euro gefüllten Jackpot der Zusatzlotterie Spiel 77.

Lotto: Spieler aus Hessen räumt im Spiel 77 vier Millionen Euro ab

Der Spieler hatte einen Lottoschein abgegeben und dabei zusätzlich das Spiel 77 angekreuzt. „Mit seiner dabei getippten, siebenstelligen Losnummer 2524142 lag nur er allein bundesweit richtig und muss den Jackpot daher mit keinem weiteren Tipper teilen“, heißt es in der Mitteilung. Doppelt Glück also für den hessischen Neumillionär.

Der Lottogesellschaft zufolge ist es landesweit der sechste Gewinn in Millionenhöhe in diesem Jahr. Zuletzt gingen am 21. Mai zwei Millionengewinne nach Hessen. Zwei Lottospieler aus den Landkreisen Lahn-Dill und Limburg-Weilburg räumten beim Spiel 6 aus 49 jeweils rund 4,7 Millionen Euro ab.

Auch interessant