1. Fuldaer Zeitung
  2. Panorama

Orkan statt Schnee: Wetter-Experten korrigieren Vorhersage

Erstellt:

Von: Tobias Becker

Der Winter kehrt wohl vorerst nicht zurück. Kein Schnee, keine Kälte und auch die Aussicht für Februar ist wenig winterlich. Lesen Sie hier, wie das Wetter werden soll:

Der große Wintereinbruch wurde in Baden-Württemberg vorhergesagt, Schnee und Kälte sollten kommen. Aber: Nun rudern Experten zurück. Stattdessen soll ein Randtief am Schwarzwald vorbeiziehen und sogar ein Orkan möglich sein, der Top-Geschwindigkeiten hat. Auch die Wetter-Prognose für den Februar wurde korrigiert.
echo24.de verrät, wie Wetter-Experten den Februar nun vorhersagen.

Die erste Januarhälfte war über acht Grad zu warm im Vergleich zum langjährigen Klimamittel. Der Monat ist zudem auf Rekordkurs bei den Temperaturen. Aber: Der Januar ist auch zu nass. (tobi)

Auch interessant