1. Fuldaer Zeitung
  2. Panorama

The Taste (Sat.1.): Teams für das Halbfinale stehen - Joker rettet Frank Rosin

Erstellt:

Von: Lena Eberhardt

In der siebten Folge von „The Taste“ mussten die Kandidaten noch einmal alles geben, denn es ging um den Einzug ins Halbfinale der Sat.1-Kochshow. Nun stehen die Teams fest - mit einigen Veränderungen.

Update vom 3. Oktober, 6.43 Uhr: Achtung... Spoiler: Während in den vorangegangenen „The Taste“-Folgen immer wieder Kandidaten die Sat.1-Kochshow verlassen mussten - hier geht es zur Übersicht „Wer ist raus?“ -, blieb das Teilnehmerfeld diesmal komplett. Das heißt aber nicht, dass es in Folge sieben keine roten Sterne gab.

Philipp aus dem Team Frank Rosin musste im Teamkochen einen roten Stern hinnehmen. Alex Kumptner zog seinen Joker, und Rosin stand zwischenzeitlich ganz ohne Team da. Im Solokochen hatte Tobi aus dem Team Alex Kumptner das Nachsehen - zur Freude von Rosin: Der holte Tobi mit dem letzten Joker der Staffel in sein Team.

The Taste (Sat.1): Das sind die Teams vor dem Halbfinale

Team-CoachKandidaten
Alexander HerrmannVictoria, Robin (Steal-Deal von Tim Raue)
Frank RosinTobi (Steal-Deal von Alex Kumptner)
Tim RaueJari, Christian
Alex KumptnerTheresa, Daniel, Philipp (Steal-Deal von Frank Rosin)

Erstmeldung vom 2. Oktober, 12.25 Uhr:

München - „Es ist vorbei mit üben, es geht jetzt nur noch ums pure performen“, sagt Koch und Teamchef Alexander Herrmann. In der siebten Folge der 10. Staffel von „The Taste“ auf Sat. 1 müssen die Kandidatinnen und Kandidaten noch einmal alles geben, um ins Halbfinale einziehen zu können. „Jeder Hammer-Löffel kann den Einzug ins Halbfinale bedeuten“, so Teamcoach Alex Kumptner.

The Taste (Sat.1.): Welche Kandidaten ziehen ins Halbfinale ein?

Auch in der sechsten Folge von „The Taste“ mussten ein paar der Kandidaten die Sendung verlassen. Umso mehr freut es Frank Rosin, dass er mit seinem einzigen verbliebenen Kandidaten Philipp in der siebten Folge dabei sein kann. Bereits in der sechsten Folge kamen einige der Kandidaten an ihre Grenzen. Hier kam es sogar zu einem Notfall in Alexander Herrmanns Team.

Moderatorin Angelina Kirsch präsentiert den Teams das Thema der siebten Folge: Den Geschmack erlebbar machen. „Bei unserem heutigen Gastjuror, wird wirklich alles in die kulinarische Waagschale geworfen, was ihr so auf dem Kasten habt“, so Kirsch, „Er hat die Vision, Geschmack wirklich erlebbar zu machen.“ Der Gastjuror in dieser Folge kocht auf Zwei-Sterne-Niveau und besitzt das Restaurant „Ox und Klee“ im Kranhaus 1 im Kölner Rheinauhafen. „Es ist Daniel Gottschlich“, errät Tim Raue als Erster.

The Taste Frank Rosin
Gar nicht begeistert ist Koch und Teamchef Frank Rosin (rechts) über das Thema der Sendung. © Jens Hartmann/Sat.1

Für das Thema „Geschmack erlebbar machen“ müssen die Kandidaten Lose ziehen. Zum einen aus vier Geschmackqualitäten, wie süß, salzig, sauer und scharf. „Klingt ja jetzt noch nicht ganz so crazy oder?“, scherzt Moderatorin Angelina Kirsch. „Ist auch nur die halbe Wahrheit. Der Gastjuror hat vier weitere Lose mitgebracht.“ So müssen die Teams nicht nur eine Geschmacksqualität auslosen, sondern auch noch eine aus vier verschiedenen Konsistenzen.

„Warum nochmal vier Konsistenzen?“, fragt Angelina Kirsch den Gastjuror. „Um die ganze Sache nochmal unmöglich zu machen“, scherzt Sternekoch Daniel Gottschlich. Schon geht es für die Teams an den Herd. „Philipp, das macht Peng und Puff im Mund“, freut sich Teamchef Frank Rosin bei der Verkostung einer Geschmacksprobe seines Kandidaten. (Lesen Sie hier: The Taste (Sat.1): Es wird bayerisch - Gastjuror Alexander Huber bringt Tim Raue zur Verzweiflung)

„Jeder Löffel kann den Einzug ins Halbfinale bedeuten. Das ist Irre! The Taste ist die schnellste Klassenfahrt des Jahres“, sagt Teamchef Alex Kumptner. Welche Kandidaten es ins Halbfinale schaffen, erfahren Sie am Mittwoch (2. November) um 20.15 Uhr auf Sat.1.

Auch interessant