Werden den SemperOpernball beide nicht moderieren: Judith Rakers (l) und Mareile Hoeppner (r) (Symbolbild).
+
Werden den SemperOpernball beide nicht moderieren: Judith Rakers (l) und Mareile Höppner (r) (Symbolbild).

Skandal um Ordens-Verleihung

SemperOpernball in der Krise: Nach Judith Rakers sagt auch Mareile Höppner ab

Nachdem sich Judith Rakers von der diesjährigen Moderation des SemperOpernballs zurückgezogen hatte, tat es ihr Mareile Höppner nun gleich.

Bereits seit einer Woche reißen die Negativ-Schlagzeilen um den SemperOpernball in Dresden nicht ab. Auslöser war die Verleihung des St.  Georgs Ordens an den ägyptischen Präsidenten al-Sisi, über die sich Judith Rakers "irritiert" zeigte und von der Moderation zurücktrat. Danach überschlugen sich die Ereignisse. Offenbar gingen bei Mareile Höppner sogar Drohungen gegen ihre Familie ein, nachdem sie angekündigt hatte, für die Tagesschau-Moderatorin einzuspringen. Lesen Sie die ganze Geschichte bei den Kollegen von owl24.de*.

*Owl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema