Tötungsdelikt im Main-Tauber-Kreis?

Schock-Fund in Tauberbischofsheim: Mutter und Kind tot aufgefunden - Polizei hat schlimmen Verdacht

In Tauberbischofsheim ist eine Mutter mit ihrem Kind tot aufgefunden worden. Die Polizei hat bereits einen düsteren Verdacht. 

  • In Tauberbischofsheim kam es zu einem schockierenden Fund.
  • Ein Mutter wurde mit ihrem Kind tot aufgefunden. 
  • Die Polizei äußert einen grausamen Verdacht. 

Update vom 28. Mai, 16.40 Uhr: In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn kamen nun neue Details zum Fund der toten Mutter und ihrer Tochter ans Licht. 

So wurde das neunjährige Mädchen den Ermittlungen zufolge von der Mutter getötet. Anschließend habe die 42-jährige Frau Suizid begangen. Die genauen Todesursachen und das Motiv werden noch ermittelt und „sind Gegenstand der Ermittlungen des Kriminalkommissariats Tauberbischofsheim“.

Generell berichten wir nicht über Selbsttötungen, damit solche Fälle mögliche Nachahmer nicht ermutigen. Eine Berichterstattung findet nur dann statt, wenn die Umstände eine besondere öffentliche Aufmerksamkeit erfahren. Wenn Sie oder eine Ihnen bekannte Person unter einer existentiellen Lebenskrise oder Depressionen leidet, kontaktieren Sie bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer: 0800-1110111. Hilfe bietet auch der Krisendienst Psychiatrie für München und Oberbayern unter 0180-6553000.Weitere Infos finden Sie auf der Webseite www.krisendienst-psychiatrie.de/.

Tagelang suchte die Polizei in Kanada nach zwei vermissten Mädchen, die von ihrem Vater verschleppt wurden. Am Wochenende nahm der Fall ein trauriges Ende.

Schock-Fund in Tauberbischofsheim: Mutter und Kind tot aufgefunden - Gewaltverbrechen?

Erstmeldung vom 28. Mai 2020:

Tauberbischofsheim - Im Main-Tauber-Kreis kam es offenbar zu einem Tötungsdelikt an einer Mutter mit ihrem Kind. Das berichten die Fränkischen Nachrichten nach einer Bestätigung derStaatsanwaltschaft Moosbach und der Pressestelle des Polizeipräsidiums Heilbronn

Die genauen Umstände seien noch nicht bekannt, allerdings laufen die Ermittlungen der Kriminalpolizei bereits. Der grausame Fund stammt vom Mittwochnachmittag, ein Kriminaltechniker war schon vor Ort. 

Schock-Fund in Tauberbischofsheim: Polizei sammelt noch Informationen 

Ein Obduktionsergebnis gibt es noch nicht, genauere Umstände und nähere Informationen zu den Opfern sind ebenfalls noch nicht bekannt. 

In Velbert kam es ebenfalls zu einem Familien-Unglück - ein Vater überfuhr seine eigene Tochter mit dem Auto. Außerdem wurde eine Erzieherin festgenommen, nachdem ein dreijähriges Mädchen in einer Kita starb. 

Rubriklistenbild: © dpa / Matthias Balk

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema