„The sweet Taste“ (Sat.1): Der perfekte Löffel in süß - „The Taste“-Ableger startet im Februar

Der Gewinner der vergangenen Staffel von „The Taste“ ist gerade erst gekürt worden, da kehrt die Sat.1-Show auch schon wieder zurück. Beim Ableger „The sweet Taste“ dreht sich diesmal aber alles um Süßspeisen.
München - Nachdem im November Jari zum Sieger der zehnten Staffel von „The Taste“ gekürt wurde - und damit seinem Coach Tim Raue den zweiten Sieg in Folge bescherte - hieß es für die Fans der Sat.1-Kochshow wieder warten auf die nächste Staffel. Diese soll übrigens ohne Frank Rosin stattfinden, der von Beginn an als Coach bei „The Taste“ dabei war.
The sweet Taste: Süßer Ableger von The Taste startet im Februar
Doch die Wartezeit wird den Zuschauerinnen und Zuschauern nun wortwörtlich versüßt. Denn bereits am 22. Februar 2023 startet die neue Kochshow „The sweet Taste“. Dabei handelt es sich um einen Ableger der beliebten Show „The Taste“, der ebenfalls auf Sat.1 ausgestrahlt wird.
„Nachtisch, bitte! Ob Bananen-Ananas-Creme mit Kokos-Knusperflocken, weißer Schokopudding mit Kirschen oder Apfel-Brombeer-Crumble mit Vanille-Sauce – Süßspeisen sind die großen Stars auf kleinen Löffeln in der neuen Kochshow ‚The sweet Taste‘“, beschreibt der TV-Sender Sat.1 auf seiner Website das neue Format.
Das Grundgerüst ist dabei genauso wie bei „The Taste“: Die Profi- und Hobbyköchinnen und -köche müssen den perfekten Löffel kreieren. Die Löffel der Kandidaten werden dann von einer Jury „blind“ verkostet. (Lesen Sie hier: The Taste (Sat.1): Was sich Sieger Jari von Sternekoch Tim Raue abschauen will)
Video: Frank Rosin hört bei „The Taste“ auf
Neben Moderatorin Angelina Kirsch sind auch bei den Coaches nur bekannte Gesichter dabei: „Frank Rosin, Alexander Herrmann, Tim Raue und Alex Kumptner holen sich die besten Talente ins Team und coachen sie“, verkündet Sat.1. Der Gewinner oder die Gewinnerin kann sich über ein Preisgeld von 25.000 Euro freuen.
„The sweet Taste“ starten am 22. Februar 2023 und läuft immer mittwochs um 20.15 Uhr auf Sat.1 und auf Joyn. Laut TV-Sender werden insgesamt drei Folgen gezeigt.