Profi-Köchin Katrin aus Hessen steht im Finale von „The Taste“ (Sat.1). Das Finale läuft am Mittwoch, 27. Oktober, 20.15 Uhr auf Sat.1.
+
Profi-Köchin Katrin aus Hessen steht im Finale von „The Taste“ (Sat.1). Das Finale läuft am Mittwoch, 27. Oktober, 20.15 Uhr auf Sat.1.

Übersicht

The Taste (Sat.1): Diese Kandidaten stehen heute im Finale

  • Selina Eckstein
    VonSelina Eckstein
    schließen

Finale bei „The Taste“: Sieben Kandidatinnen und Kandidaten kämpfen heute in der Sat.1-Kochshow um den Sieg. Es geht um 50.000 Euro und ein eigenes Kochbuch.

Unterföhring - In der neunten und letzten Folge der diesjährigen Staffel von „The Taste“ müssen die Hobby- und Profi-Köche noch einmal alles geben. Denn im Finale geht es heute um 50.000 Euro Preisgeld sowie ein eigenes Kochbuch, das im Anschluss an die Sat.1-Kochshow veröffentlicht wird. Dabei stellt Juror Tim Raue im Finale die meisten Kandidaten und Kandidatinnen. Gleich vier Hobby- und Profiköche sind noch im roten Team. Die meisten goldenen Sterne von ihnen besitzen Janni und Christopher mit jeweils sechs Sternen.

Janni ist Profi-Koch und war zunächst im Team von Alexander Kumptner. In der sechsten Folge von „The Taste“ musste der 22-Jährige dann aber in das Entscheidungskochen und wäre beinahe ausgeschieden. Doch Alexander Herrmann und Tim Raue buzzerten für Janni, der in der Nähe von Nürnberg wohnt. Der Kandidat durfte somit selbst entscheiden, in welches Team er möchte, und ging zu Tim Raue. Neben „The Taste“ arbeitet der Franke saisonal in einem Gourmetrestaurant in der Schweiz und hat nebenbei sein eigenes Gewerbe gegründet, um Private Cooking anbieten zu können.

The Taste (Sat.1): Diese Kandidaten stehen im Finale

The-Taste-KandidatTeam
JanniTim Raue
ChristopherTim Raue
TimTim Raue
PaulaTim Raue
HannaAlexander Kumptner
MaximilianAlexander Kumptner
KatrinAlexander Herrmann

Wie Janni ist auch Christopher Profi-Koch und schon seit Beginn der Staffel im Team von Tim Raue. Der 29-Jährige hat europaweite Erfahrungen in der Sternegastronomie gesammelt und eine Ausbildung als Hotelbetriebswirt gemacht, heißt es auf der Sat.1-Seite. (Lesen Sie auch hier: The Taste (Sat.1): Wer ist raus und wer ist weiter? Diese Kandidaten kämpfen 2021 um den Sieg)

Im Gegensatz zu Janni und Christopher ist Tim aus Oberhausen als Hobby-Koch angetreten. Der 31-Jährige möchte parallel zu seinem Haupt-Job am Wochenende in einem eigenen Foodtruck vietnamesische Gerichte verkaufen. Sollte er „The Taste“ gewinnen, will er den Schritt in die gastronomische Selbstständigkeit wagen. Vor dem Finale der Sat.1-Kochshow hat er zwei goldene Sterne.

Die einzige Frau im Team von Tim Raue ist Paula. Die 22-Jährige aus Wien ist ebenfalls Hobby-Köchin und konnte bislang vier goldene Sterne sammeln. Nach ihrem Bachelor will Paula eine Koch-Ausbildung in einem Zwei-Sterne-Restaurant beginnen.

Eine Kandidtin aus Hessen steht im Finale von „The Taste“ (Sat.1)

Juror Alexander Kumptner, dessen Kandidat Lars im vergangenen Jahr „The Taste“ gewann, hat im Finale noch zwei Kandidaten. Hanna ist seit Beginn der Staffel im grünen Team, für Maximilian buzzerte Alexander Kumptner im Halbfinale. Mit sieben goldenen Sternen hat Hanna die meisten Sterne aller Kandidaten. Die Profi-Köchin aus Berlin sammelte Erfahrung als Patissière in einer Sterneküche und machte sich zusammen mit ihrer Schwester mit einem eigenen Saft- und Stullen-Laden selbstständig.

Der 34-jährige Maximilian aus Kostanz ist ebenfalls Profi-Koch und war zunächst im Team von Alexander Herrmann. Im Finale ist der Küchenchef eines „Casual Fine Dining“-Restaurants nun im Team von Alexander Kumptner und sammelte bereits vier goldene Sterne.

Video: Wer sieht rot - und für wen regnet es goldene Sterne bei „The Taste“ (Sat.1)?

Als siebte Kandidatin steht Profi-Köchin Katrin aus Hessen im Finale von The Taste (Sat.1). Sie hat sich bislang in der Kochshow vier Sterne erkocht und kämpft nun mit den sechs andere Hobby- und Profi-Köchen im Finale um den Sieg. In der Kochwerkstatt Wiesbaden in Hessen gibt Katrin Kochkurse, kocht für Events und steht für den hauseigenen YouTube-Kanal vor der Kamera. Die 23-Jährige ist die einzige Kandidatin im gelben Team von Alexander Herrmann. Frank Rosin hingegen hat keinen Kandidaten im Finale.

Das Finale von „The Taste“ ist heute (27. Oktober) um 20.15 Uhr auf Sat.1 zu sehen. Übrigens: „The Taste“ geht 2022 in die 10. Staffel bei Sat.1. Bewerben kann man sich bereits jetzt dafür unter www.sat1.de/tv/the-taste/bewirb-dich, ist in einem Beitrag auf der Instagram-Seite von „The Taste“ zu lesen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema