The Taste (Sat.1): Rosins Nachfolge bestätigt - Nelson Müller wird neuer Juror

Nun ist es offiziell: Nelson Müller wird 2023 neuer Juror bei der Sat.1-Kochshow „The Taste“. Der Sternekoch tritt damit die Nachfolge von Frank Rosin an.
München - Dass Nelson Müller ein Teil der Sat.1-Kochshow „The Taste“ wird, kommt keinesfalls unerwartet. Bereits als Frank Rosin 2022 seinen Ausstieg ankündigte, hatte die „Bild“-Zeitung genau das vorausgesagt. Eine Bestätigung von Sat.1 gab es zu dem Zeitpunkt (noch) nicht.
The Taste (Sat.1): Rosin-Nachfolge bestätigt - Nelson Müller ist neuer Juror
Die liefert der TV-Sender aber jetzt: Nelson Müller, der bereits als Gastjuror „The Taste“-Luft schnuppern konnte, wird in der elften Staffel als Juror zu sehen sein. Der Sternekoch konkurriert dann mit Alexander Herrmann, Alex Kumptner und Titelverteidiger Tim Raue, dessen Schützling Jari die zehnte Staffel für sich entscheiden konnte.
Rosin, der bereits seit der ersten Staffel dabei ist, blieb der erste Sieg damit auch in der Jubiläumsstaffel erneut verwehrt. Ob das seine Entscheidung beeinflusste, die Show zu verlassen? Ein letztes Hurra gibt es für den TV-Koch dennoch: Er bildet zusammen mit seinen Kollegen Herrmann, Kumptner und Raue die Jury des „The Taste“-Ablegers „The sweet Taste“, der am 22. Februar startet.
Die elfte Staffel von „The Taste“ startet im Sommer 2023, wie der TV-Sender Sat.1 auf seiner Homepage bekanntgibt. Neuzugang Nelson Müller freue sich demnach auf die neue Herausforderung: „Nach meinem ersten Auftritt als Gastcoach im vergangenen Jahr hat mich der Gedanke an den weißen Porzellan-Löffel nicht mehr losgelassen. Jetzt darf ich als Coach und Juror zurückkehren und kann es kaum erwarten, mit meinem Team Genuss-Geschichten auf dem Löffel zu erzählen - und den anderen Köchen ordentlich Feuer unterm Hintern zu machen.“
Video: Nelson Müller: Hier können Sie seine Restaurants besuchen
Der Sternekoch leitet mehrere erfolgreiche Restaurants und stand bereits in zahlreichen Kochshows vor der Kamera, schreibt der Sender weiter. Seine Küche im Essener Restaurant „Schote“ beschreibt der 43-Jährige als „klassisch französisch-mediterran-deutsch, zeitgemäß, aber auch entertainy, lustig, und sie erzählt Geschichten“.
Bei „The Taste“ treten seit 2013 Hobby- und Profiköche aus dem deutschsprachigen Raum gegeneinander an. Alle haben ein Ziel: 50.000 Euro sowie ein eigenes Kochbuch zu gewinnen. Angelina Kirsch moderiert das Spektakel. Der genaue Starttermin für die elfte Staffel von „The Taste“ steht allerdings noch nicht fest.