1. Fuldaer Zeitung
  2. Panorama

„Schade“: Für Lea Stier ist bei der Allstars-Staffel von „The Taste“ schon Schluss

Erstellt:

Von: Eike Zenner

Lea Stier aus Fulda war zum zweiten Mal in der beliebten Kochshow „The Taste“ dabei.
Lea Stier war zum zweiten Mal in der beliebten Kochshow „The Taste“ dabei. © Sat.1/Jens Hartmann

Die Konkurrenz war stark, für Lea Stier aus Fulda war bei der Allstars-Staffel von „The Taste“ bereits in den Castings Schluss.

Fulda - Die Macher der beliebten Kochshow „The Taste“ haben sich für Staffel 11 etwas Besonderes ausgedacht. Kandidatinnen und Kandidaten, die in früheren Staffeln schon einmal dabei waren, erhalten eine zweite Chance - so auch Hobbyköchin Lea Stier aus Fulda.

The Taste: Tomate wird Kandidatin Lea Stier zum Verhängnis

Am Mittwochabend, 3. Mai, hat Sat.1 die erste Folge der neuen Staffel gezeigt. Bei einem Koch-Casting kämpften die Kandidaten um die begehrten Plätze in den Teams der vier Coaches Tim Raue, Alexander Herrmann, Alex Kumptner und Nelson Müller. Letzterer ist erstmals als Coach bei „The Taste“ dabei. Müller ersetzt in der Jury Frank Rosin.

Lea Stier, die in Staffel 8 bei „The Taste“ dabei war, setzte bei ihrem Kochshow-Comeback auf Rinderfilet mit Sellerie-Vanille-Püree, einem Korallenchip, dazu geschmorte Tomate und als Basis für den Löffel eine Kaffee-Portwein-Reduktion. Warum Kaffee? „Meine Leidenschaft ist Kaffee“, erklärte die 29-Jährige in der Sendung. Lea Stier hat eine mobile Kaffeebar, mit der sie auf Festivals oder bei anderen Veranstaltungen unterwegs ist.

Weil Kaffee bitter ist, sei es nicht ganz leicht, damit zu kochen. Lea Stier versuchte es dennoch. Die kritischen Coaches konnte der Löffel jedoch nicht überzeugen. Das heißt: Für Lea Stier war bereits in Folge 1 der Allstars-Staffel Schluss. Sie konnte keinen Platz für die nächste Show ergattern.

Coach Alex Kumptner konnte „die Sauce nicht zuordnen“. Heißt: Der Kaffee erzielte nicht die erhoffte Wirkung. Letztlich aber wurde die Tomate Lea Stier zum Verhängnis. Denn hier hatte die Fuldaerin die Haut nicht entfernt. Doch das wäre aus Sicht der Starköche nötig gewesen. „Eine geschmorte Tomate mit Haut und Strunk auf dem Löffel bei ,The Taste‘?“, fragte Alexander Herrmann. Das gehe aus seiner Sicht nicht. „Schwierig“, sagte auch Jury-Neuling Nelson Müller, lobte aber die Optik des Löffels.

„Schade“, befand Lea Stier, nachdem sich keiner der vier Juroren für sie entschieden hatte. Staffel 11 von „The Taste“ umfasst sieben Folgen, die immer mittwochs um 20.15 Uhr gezeigt werden.

Auch interessant