1. Fuldaer Zeitung
  2. Panorama

The Taste (Sat.1): Emotionaler Abschied - Kandidat scheidet kurz vor dem Finale aus

Erstellt:

Von: Anja Hildmann

Im Halbfinale von „The Taste“ auf Sat.1 geht es richtig zur Sache: Gleich drei Gastjuroren testen in der achten Folge die kulinarischen Mittelmeer-Kenntnisse der Kandidatinnen und Kandidaten. Ein Hobbykoch kann allerdings nicht überzeugen und muss die Show verlassen.

Update vom 10. November, 6.41 Uhr: Achtung... Spoiler: Während in der vorangegangenen „The Taste“-Folgen keiner der Kandidaten die Sat.1-Kochshow verlassen mussten - hier geht es zur Übersicht „Wer ist raus?“ -, gibt es diesmal wieder einen emotionalen Abschied. Und das so kurz vor dem Finale.

The Taste (Sat.1): Emotionaler Abschied - Kandidat scheidet kurz vor dem Finale aus

Daniel, Theresa, Christian und Robin durften sich im Entscheidungskochen diesmal frei entfalten. Lose gab es keine - Fluch und Segen zugleich. Lediglich spanisch sollte das Gericht sein, das die Kandidaten Gastjuror Juan Amador vorsetzen. Daniel entscheidet sich für eine Paella, obwohl sein Coach Alexander Kumptner ihm davon abrät.

„Obwohl Daniels Löffel Gastjuror Juan Amador an seine Kindheit erinnert und die Paella ‚wie bei Mutti riecht‘, landet sein Gericht auf dem letzten Platz“, verrät sat1.de. Der Hobbykoch aus Schillingen bei Trier muss die Kochshow deshalb im Halbfinale verlassen und verabschiedet sich mit einer emotionalen Danksagung.

Lesen Sie hier die Erstmeldung vom 9. November, 15.17 Uhr: München - Das Halbfinale von „The Taste“ steht an. Und da wird „nochmal richtig hart ausgesiebt“, weiß Koch Tim Raue. Gleich zu Beginn der achten Folge der Sat.1-Show wird deshalb nochmal mit bisherigen Erfolgen geprahlt. So verkündet Coach Alexander Herrmann lautstark „Wir haben zehn Sterne!“ als sein Team das Studio betritt. Konkurrent Frank Rosin, der in der vergangenen Folge durch einen Joker gerettet wurde, entgegnet darauf mit mindestens genauso viel Enthusiasmus „Und wir haben keine Sterne!“.

The Taste (Sat.1): Kandidaten müssen im Halbfinale drei Gastjuroren überzeugen

Sterne hin oder her - heute gilt es wieder einmal die Gastjuroren zu überzeugen. Davon gibt es im Halbfinale allerdings mehr als einen - drei um genau zu sein. Gleichzeitig steigt der Druck auf die Kandidatinnen und Kandidaten, denn „das Ziel wird immer greifbarer“, formuliert Moderatorin Angelina Kirsch treffend.

SendungThe Taste
SenderSat.1
ModerationAngelina Kirsch
Jury/CoachesAlexander Herrmann, Frank Rosin, Tim Raue, Alex Kumptner

Ziel ist dabei, „The Taste“ zum Schluss als Sieger zu verlassen. Das bedeutet nämlich, dass der Kandidat oder die Kandidatin nicht nur mit 50.000 Euro nach Hause geht, sondern auch ein eigenes Kochbuch auf den Markt bringen darf. Doch davor muss erst das Halbfinale überstanden werden, das nicht wie sonst aus drei, sondern aus vier Kochrunden besteht.

„Wir kochen uns heute in eine der schönsten Welten, wo sich Menschen super gerne aufhalten, die gute Küche über alles lieben“, verrät Angelina Kirsch. Denn in der neuen Folge von „The Taste“ geht es ans Mittelmeer. (Lesen Sie hier: The Taste-Babys, vegane Löffel, verbotene Zutaten - 10 kuriose Fakten zur Sat.1-Kochshow)

Moderatorin Angelina Kirsch begrüßt in der neusten Folge von „The Taste“ unter anderem Sternekoch Juan Amadors.
Moderatorin Angelina Kirsch begrüßt in der neusten Folge von „The Taste“ unter anderem Sternekoch Juan Amadors. © Jens Hartmann/Sat.1

Schon der erste Gastjuror sorgt für Ehrfurcht unter den Kandidatinnen und Kandidaten, aber auch bei den Coaches ruft er Reaktionen hervor. „Er ist vom Guide Michélin mit zwei Sternen ausgezeichnet worden, geboren in Ampulien“, ist deshalb das einzige, was die Moderatorin sagen muss, um Tim Raue zum fluchen zu bringen. Es handelt sich um Matteo Ferrantino, der das Restaurant „bianc“ in Hamburg führt. Zu Gast sind außerdem die Sterneköche Konstantin Filippou und Juan Amadors.

Während sich Matteo Ferrantino im ersten Teamkochen dem Thema „Italien“ und Konstantin Filippou im zweiten Teamkochen „Griechenland“ widmet, kommen im Solokochen Juan Amadors spanische Geheimzutaten Olivenöl, geräuchertes Paprika-Pulver sowie die Amela-Tomate zum Einsatz.

Zum Schluss müssen die Kandidatinnen und Kandidaten im Entscheidungskochen einen spanischen Löffel kreieren, der Juan Amadors schmeckt. Wer dabei Erfolg hat, erfahren Zuschauerinnen und Zuschauer in der neuen Folge von „The Taste“, die am Mittwoch, 9. November, um 20.15 Uhr auf Sat.1 ausgestrahlt wird.

Auch interessant