The sweet Taste 2023: Jury, Start, Sendetermine - Alle Infos zur neuen Sat.1-Show
Am Mittwoch, 22. Februar, startet endlich der süße Ableger von „The Taste“. Alle wichtigen Infos zu „The sweet Taste“ auf Sat.1 gibt es hier.
München - Es ist noch nicht lange her, da wurde Profikoch Jari zum Gewinner der zehnten Staffel von „The Taste“ gekürt. Gerade mal drei Monate später ist das Kochstudio wieder im Einsatz. Allerdings nicht für die nächste Staffel von „The Taste“, die voraussichtlich im Sommer 2023 starten soll.
The sweet Taste: Start, Jury, Sendetermine - Infos zur Sat.1-Show
Stattdessen zeigt Sat.1 ab Mittwoch, 22. Februar, die neue TV-Show „The sweet Taste“ als Ableger der beliebten Kochshow. Hier dreht sich alles um den süßen Geschmack. Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen die Jury also diesmal mit ihren süßen Kreationen überzeugen.
Die Jury besteht aus bekannten Gesichtern: Frank Rosin, Tim Raue, Alexander Herrmann und Alex Kumptner werden sich der süßen Herausforderung stellen. In der elften Staffel von „The Taste“ wird die Jury allerdings etwas anders aufgestellt sein. Den Platz von Frank Rosin, der nach dem Staffelfinale seinen Aussteig verkündete, übernimmt Sternekoch Nelson Müller.
Sendung | The sweet Taste |
Start | 22. Februar 2023 |
Sender | Sat.1 |
Moderation | Angelina Kirsch |
Jury | Frank Rosin, Alexander Herrmann, Tim Raue, Alex Kumptner |
Zugegeben: Bei „The sweet Taste“ handelt es sich um ein kurzes Abenteuer. Insgesamt wird es gerade einmal drei Folgen geben. Die TV-Show startet am Mittwoch, 22. Februar, um 20.15 Uhr mit der ersten Folge. Die zweite Folge strahlt Sat.1 eine Woche später, am 1. März, um 20.15 Uhr aus. Das Finale läuft dann am 8. März um 20.15 Uhr. Alle Folgen sind auch auf Joyn zu sehen.
Der süße Ableger könnte eine echte Herausforderung für die Coaches werden, denn bisher waren Desserts bei „The Taste“ oft ein Grund für Gemeckere, Stinkefinger und Aufstöhnen. So gibt auch Titelverteidiger Tim Raue zu: „Bisher war ich nicht dafür bekannt, dass ich der Süße in der Runde bin.“

Moderatorin Angelina Kirsch bemerkt zwar: „Immer haben sich unsere Coaches gefreut, wenn es etwas zum Vernaschen gab.“ Doch so traumhaft die Verkostung auch war, wenn es um die Zubereitung von Desserts ging, sah es mit der Freude etwas anders aus: „Und immer gab es Probleme, wenn es um die Herstellung ging“, ergänzt die Moderatorin deshalb.
Hinzu kommt, dass es wieder zahlreiche Gast-Juroren zu überzeugen gilt. Mit dabei sein werden Johann Lafer, Roland Trettl und Christian Hümbs. Es bleibt also abzuwarten, wer sich bei der süßen kleinen Schwester von „The Taste“ als Spitzen-Coach entpuppt und wer sich an den zuckrigen Aufgaben die Zähne ausbeißt.