Horst Lichter schlägt Boris Becker: „Bares für Rares“- Weihnachtssendung ist TV-Quoten-Sieger
Das Exklusiv-Interview mit dem aus der Haft entlassenen Tennisstar Boris Becker hat sich für Sat.1 quotenmäßig nicht besonders ausgezahlt. Stärkste TV-Sendung des Abends war stattdessen mit mehr als doppelt so vielen Zuschauern die ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“ mit Horst Lichter.
Berlin - Horst Lichter hat Boris Becker geschlagen - zumindest in puncto TV-Quoten. Das mehr als zweistündige „Sat.1 Spezial. Boris Becker“ wollten am Dienstagabend (20. Dezember) im Schnitt gerade einmal 1,55 Millionen Menschen sehen (5,8 Prozent).
TV-Quoten: Bares für Rares (ZDF) schlägt Interview mit Boris Becker
Das sind etwa 200.000 bis 300.000 Zuschauer mehr, als der Privatsender gewöhnlich mit der Krimiserie „Navy CIS“ auf demselben Sendeplatz erzielt. Jedoch schalteten deutlich mehr - 5,2 Millionen - mal in das Becker-Interview hinein und zappten dann nach kurzer Zeit weiter, wie der Branchendienst dwdl.de und die AGF Videoforschung am Mittwoch darlegten.
Stärkste TV-Sendung des Abends war demnach die Weihnachtssendung der ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“ mit Horst Lichter, die 4,29 Millionen (15,2 Prozent) anlockte. (Lesen Sie auch: Bares für Rares (ZDF): Höhensonne aus den 50ern - finden die Händler Gefallen?)
Eine Doppelfolge der Arztserie „In aller Freundschaft“ kam im Ersten auf 3,99 Millionen (14,2 Prozent) und 3,97 Millionen (14,1 Prozent). RTL strahlte die historische Dramaserie „Das Haus der Träume“ aus - das wollten 1,46 Millionen (5,2 Prozent) sehen. Die ProSieben-Spielshow „Joko & Klaas gegen ProSieben on Ice“ holte sich 980.000 Fans (4,1 Prozent) ins Haus. Die VOX-Dokusoap „Hot oder Schrott - Weihnachts-Spezial“ verfolgten am Dienstagabend 950.000 Leute (3,9 Prozent).

Kabel eins hatte die US-Liebeskomödie „E-Mail für dich“ mit Tom Hanks und Meg Ryan zu bieten. Dafür entschieden sich 830.000 Menschen (3,3 Prozent). Der moderne Weihnachtsklassiker „Tatsächlich... Liebe“ mit großem Staraufgebot von Hugh Grant bis Keira Knightley lockte auf ZDFneo 800.000 Romantikerinnen und Romantiker an (2,9 Prozent). Auf RTLzwei hatte der Animationsfilm „Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück“ 610.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (2,2 Prozent). (dpa)