1. Fuldaer Zeitung
  2. Panorama

Kulinarische Weltreise bei „The Taste“ - Diese Länder kommen in Folge 4 auf den Löffel

Erstellt:

Von: Anja Hildmann

In Folge 4 von „The Taste“ treffen die Kandidatinnen und Kandidaten auf Gastjurorin Julia Komp. Die Aufgaben, die die Sterneköchin im Gepäck hat, haben es in sich.

München - Das Finale von „The Taste“ rückt näher und die Kandidatinnen und Kandidaten, die noch im Rennen sind, werden immer weniger. In Folge 3 mit Gastjurorin Viktoria Fuchs mussten erneut zwei Kandidaten die Sat.1-Show verlassen.

Weltreise bei „The Taste“: Vier Länder kommen auf den Löffel

Robin (30) aus dem Team von Alexander Herrmann musste bereits nach dem Teamkochen gehen. Grund war eine Abmachung mit seinem Coach. Dieser erklärte sich dazu bereit, den Löffel von Robin ins Rennen zu schicken, allerdings nur unter einer Voraussetzung: „Wenn es für den Löffel nicht reicht, dann hören wir da aber auch auf.“

Doch Robins Schinkenroulade mit Meerrettich, Panko, Essiggurken und Eiszapfen konnte Gastjurorin Viktoria Fuchs am wenigsten überzeugen. Somit musste der Friseur aus Düsseldorf die Kochshow verlassen.

Nach dem Solokochen gab es jeweils einen roten Stern für Gina, Luke und Verena. Die drei mussten sich deshalb im Entscheidungskochen behaupten. Am Ende kann Luke (39) aus dem Team von Neuzugang Nelson Müller die Gastjurorin mit seiner Version von Steak Frites nicht überzeugen. Auch er ist nach Folge 3 raus.

SendungThe Taste
SenderSat.1
ModerationAngelina Kirsch
JuryNelson Müller, Tim Raue, Alexander Herrmann, Alex Kumptner
Starttermin3. Mai 2023

Die übrigen zehn Kandidatinnen und Kandidaten treffen in Folge 4 auf Gastjurorin Julia Komp. Die 34-Jährige wurde 2016 zur jüngsten Sterneköchin und 2020 zur Köchin des Jahres gewählt. Heute kocht Komp in ihrem Restaurant Sahila und der Mezze Bar Yu‘lia in Köln.

Gastjurorin Julia Komp bei „The Taste“
Gastjurorin Julia Komp macht bei „The Taste“ eine Weltreise mit den Kandidaten. © Jens Hartmann/Sat.1

Die Sterneköchin ist eine echte Weltenbummlerin und hatte mit 31 bereits mehr als 30 Länder bereist. Das spiegelt sich auch in ihrer Küche wieder, die von fernen Ländern inspiriert ist.

Logisch also, dass die 34-Jährige auch bei „The Taste“ eine kleine Weltreise mit den Kandidaten macht. Denn im Teamkochen wünscht sich die Sterneköchin authentisch japanische, spanische, indische oder türkische Löffelgerichte, berichtet Sat.1.

Japan, Spanien, Indien, Türkei: „The Taste“-Kandidaten kochen sich um die Welt

Auch im Solokochen müssen die Köchinnen und Köche mit Zutaten kochen, die nicht gerade bezeichnend für die deutsche Küche sind: Zitronengras, Passionsfrucht und Salzzitrone stehen zur Auswahl. Im Entscheidungskochen wird es dann technisch. Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen mit einem der drei Küchengeräte Dampfkorb, Nudelmaschine oder dem Schmorgefäß Tajine arbeiten.

Wer die Weltreise bei „The Taste“ übersteht und für wen es nach Folge 4 heißt „Ab nach Hause“, das erfahren Zuschauerinnen und Zuschauer am Mittwoch, 24. Mai, um 20.15 Uhr auf Sat.1 und auf Joyn. Die elfte Staffel von „The Taste“ umfasst sieben Folgen und läuft immer mittwochs. Das Finale ist am 14. Juni.

Auch interessant