Blitz-Tipp: Neuer Service auf fuldaerzeitung.de

11. Mai 2017
Region

Autofahrer aufgepasst, die Polizei schwärmt wieder zum Blitzen aus. Damit Sie frühzeitig gewarnt sind, veröffentlichen das Polizeipräsidium Osthessen und fuldaerzeitung.de jeden Tag eine Strecke, auf der die Polizei Geschwindigkeiten kontrolliert.

Spätestens wenn das Foto ins Haus flattert, ist der Ärger beim Autofahrer groß. Doch Geschwindigkeitskontrollen sind wichtig und richtig, sagt Polizeisprecher Christian Stahl. Schließlich sei zu hohes Tempo nach wie vor der Grund für fast alle schweren Verkehrsunfälle.

Die Polizei geht nun auf die Autofahrer zu. Jeden Tag verrät sie fuldaerzeitung.de, wo in Osthessen geblitzt wird. „Transparenz ist uns schließlich wichtig“, sagt Sprecher Stahl. Zugleich zeige die Ordnungsmacht damit, dass sie täglich für die Verkehrssicherheit präsent sei. „Natürlich blitzen wir auf weiteren Strecken“, fügt Stahl an. Sprich: Unser Blitz-Tipp ist nicht die einzige Geschwindigkeitskontrolle in der Region.

Der Blitz-Tipp geht von Montag bis Samstag immer am späten Abend des vorangehenden Tages online, so dass Autofahrer immer rechtzeitig informiert sind.

Am Freitag, 5. Mai 2017, blitzt die Polizei auf folgender Strecke: Bundesstraße 84 zwischen Rasdorf und Hünfeld.