1. Fuldaer Zeitung
  2. Ratgeber
  3. Auto

BMW XM: Namensstreit mit Citroën? Das sagen die Hersteller

Erstellt:

Der BMW XM von vorne.
Nicht nur die BMW-Studie hört auf den Namen XM, sondern auch ein Modell von Citroën. © BMW

BMW will den SUV seiner Sport-Tochter M auf den Namen XM taufen, so wie einst Citroën. Kommt es nun zum Namensstreit?

München/Rueil-Malmaison – Der Spott war groß, als BMW kürzlich erste Bilder des XM Concept in den sozialen Medien geteilt hat*. Der Grund war – einmal mehr – die gigantische Niere des Supersport-SUV der Sport-Tochter M. Doch auch der Name der Studie dürfte dem ein oder anderen bekannt vorkommen.
24auto.de verrät, ob nun ein Namensstreit zwischen BMW und Citroën droht.*

Hier hat sich BMW* offenbar von seinem Konkurrenten Citroën inspirieren lassen, denn auch die Franzosen hatten zwischen 1989 und 2000 ein Modell mit diesem Namen im Angebot. Dabei handelte es sich jedoch um ein Modell der oberen Mittelklasse. *24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant