1. Fuldaer Zeitung
  2. Ratgeber
  3. Auto

Tesla in Turbulenzen: Diese sieben Probleme hat Elon Musk

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marcus Efler

Aktien-Absturz, China-Lockdown, Chaos um den Twitter-Kauf: Für Tesla läuft es derzeit gar nicht rund. Das sind die größten Baustellen.

Austin (USA) – Verkaufszahlen, Aktienkurs, Image: Jahrelang ging es für Tesla immer nur bergauf. Spekulanten, die auf einen Crash der angeblich völlig überbewerteten Aktien wetteten, verbrannten sich zuverlässig die Finger. Doch nun häufen sich die Probleme. Nicht alle davon haben CEO Elon Musk und der Elektroauto-Pionier selbst zu verschulden – aber gerade die Kombination aus schwierigem Umfeld und Tesla-typischen Defiziten macht die Lage prekär.

Das sind die sechs größten Problemfelder von Tesla:

Tesla in Turbulenzen: Diese sechs Probleme hat Elon Musk

Tesla-Boss Elon Musk kämpft derzeit an mehreren schwierigen Fronten
Tesla-Boss Elon Musk kämpft derzeit an mehreren schwierigen Fronten. (Symbolbild) © Patrick Pleul/dpa

Tesla in Turbulenzen: Gecancelte Modelle, skurrile Polit-Posts

Immerhin: Noch meldet Tesla Verkaufsrekorde. Der frühere Schwung allerdings ist dahin. Im ersten Quartal dieses Jahres übertrafen die weltweiten Auslieferungen die des Vor-Quartals mit gut 310.000 nur noch hauchdünn.

Auch interessant