1. Fuldaer Zeitung
  2. Ratgeber
  3. Auto

Mini glitzert mit Tausenden LED: Das steckt hinter der Weihnachtsaktion

Erstellt:

Von: Marcus Efler

Mini Cooper SE mit LED-Verkleidung
Auto Kunterbunt: Der Festive Mini Cooper SE. © Mini UK

Advent, Advent, ein Mini glänzt: Darum hat ein Brite seinen elektrischen Cooper SE in eine spektakuläre Lightshow verwandelt.

Oxford (Großbritannien) – Im BMW-Konzern ist spektakuläres LED-Blingbling eigentlich der Luxusmarke Rolls-Royce vorbehalten: In deren Modellen lässt sich optional der Dach- in einen Nachthimmel verwandeln, in dem Tausende Mini-Sterne glitzern. Nun aber zeigt sich ein Kleinwagen der Marke Mini mit strahlendem Lichterschmuck. Allerdings handelt es sich dabei um ein Einzelstück. Dafür kann die bunte Lichterpracht von sehr viel mehr Menschen bestaunt werden.

Denn der elektrische Mini Cooper SE, der mit 2000 LED in aufwendiger Handarbeit in eine rollende X-Mas-Lightshow verwandelt wurde, absolviert in der Adventszeit eine Tournee durch Großbritannien: Das Funkel-Fahrzeug ist für karitative Organisationen unterwegs, und sammelt Spenden zur Behandlung von Multipler Sklerose und Alzheimer. In einem Video, das auf 24auto.de* zu sehen ist, führt Initiator Nicholas Martin seinen Mini vor und erklärt die Aktion ausführlich. *24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant