Diese Ziege verursacht tierischen Stau

Bremen - Zuerst haben die Polizisten noch geschmunzelt, als verschiedenen Autofahrer eine freilaufende Ziege am Bremer Kreuz meldeten. Spaß war es jedoch keiner.
Immer wieder rückten die Beamten der Autobahnpolizei am Mittwoch Nachmittag aus, um die Meldung zu prüfen. Doch ohne Erfolg. Auf der Autobahn war kein Tier in Sicht.
Erst nach fast zwei Stunden war die Fahndung erfolgreich. Die Polizisten entdeckten ein braunes Wesen in einem kleinem Wäldchen mitten im Bremer Autobahnkreuz. Und wahrhaftig, es war eine Ziege.
Sommerloch-Tiere: Von Bruno bis Yvonne
Sommerloch-Tiere: Von Bruno bis Yvonne
Beim Versuch das Zicklein anzulocken und gleich einzufangen, hatten die Beamten keine Chance. Eine wilde Jagd begann. Das Vieh büxte

immer wieder aus, entwischte den Polizisten, versteckte sich unter Lastwagen und sprang sogar auf die Fahrbahn. Zeitweilig stand der komplette Verkehr am Bremer Kreuz still. Schließlich konnte ein Beamter die flinke Ziege mit Hilfe eines Abschleppseils an einem neuen Fluchtversuch hindern. Die Ziege war wohl schon am Montag beim Transport zu einem neuen Besitzer entwischt.
ml/ pol/dpa