1. Fuldaer Zeitung
  2. Ratgeber
  3. Medien

„The Last Kingdom“: Kommt eine 5. Staffel? Schauspieler lassen die Bombe platzen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sophia Adams

Die 4. Staffel von "The Last Kingdom" ist Ende April 2020 auf Netflix erschienen.
Die 4. Staffel von "The Last Kingdom" ist Ende April 2020 auf Netflix erschienen. © Joe Alblas/Netflix

Am 26. April 2020 ist die 4. Staffel von „The Last Kingdom“ auf Netflix gestartet. Jetzt verraten die Schauspieler, ob eine 5. Staffel kommt oder nicht.

+++Vorsicht, es folgen Spoiler zur 4. Staffel von "The Last Kingdom"+++

„The Last Kingdom“ auf Netflix erhält eine 5. Staffel

Update vom 8. Juli 2020: Nach dem Start der 4. Staffel von „The Last Kingdom" im April 2020 haben Fans nun endlich Gewissheit: Es wird eine 5. Staffel geben. Die Schauspieler, wie unter anderem Hauptdarsteller Alexander Dreymon (Uhtred), haben diese Nachricht auf ihren Social-Media-Kanälen bekannt gegeben:

Im Video teilt Dreymon seinen Kollegen mit, dass es eine Fortsetzung geben wird. Wann sie erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.

Mehr erfahren: „The Last Kingdom“: Überlebt diese Figur? Unglaubliche Wendung in 5. Staffel möglich.

„The Last Kingdom“: Viele Netflix-Nutzer wollen eine 5. Staffel

Nachricht vom 26. Mai 2020: Nach circa 17 Monaten ging die Netflix-Serie "The Last Kingdom" in die vierte Runde. Lange Zeit wussten die Fans nicht, wann es endlich weitergeht, da sich die Macher nicht zu einem Startdatum äußerten. Stattdessen versorgten sie die Zuschauer auf Instagram mit unzähligen Backstage-Fotos*. Wenige Wochen vor dem Start der 4. Staffel gab Netflix schließlich Details zur Veröffentlichung der zehn neuen Folgen bekannt.

Fans stellen sich nun aber bereits die nächste Frage: Wird es eine 5. Staffel der Serie geben?

"The Last Kingdom": Darum sollte es eine 5. Staffel geben

Die historische Serie "The Last Kingdom" basiert auf der Uhtred-Saga von Schriftsteller Bernard Cornwell. Der Autor hat mehrere Romane veröffentlicht, die noch genug Stoff für weitere Staffeln bieten. Und tatsächlich scheint Uhtreds Geschichte nach der 4. Staffel der Serie noch lange nicht abgeschlossen zu sein. So hat es der Protagonist beispielsweise noch immer nicht geschafft, seine Heimat Bebbanburg zurückzuerobern.

Da dieser wichtige Handlungsstrang in der 4. Staffel nur teilweise thematisiert wurde, scheinen sich die Macher der Serie noch etwas Spielraum für kommende Seasons offen zu lassen. Bedeutet das also, dass eine 5. Staffel definitiv gedreht wird?

Erfahren Sie mehr"White Lines" von "Haus des Geldes"-Schöpfer - Erscheint eine 2. Staffel auf Netflix?

Wird eine 5. Staffel von "The Last Kingdom" auf Netflix erscheinen?

Ob eine 5. Staffel von "The Last Kingdom" produziert wird oder nicht, steht derzeit in den Sternen. Netflix hat sich noch nicht zu einer Fortsetzung geäußert und vermutlich müssen die Fans auch noch einige Wochen auf ein Statement warten.

Falls der Dreh einer 5. Staffel in Auftrag gegeben wird, könnte es allerdings zu Verzögerungen wegen des Coronavirus* kommen. Normalerweise liegen circa eineinhalb Jahre zwischen den einzelnen Staffeln der Serie. Möglicherweise dauert die Produktion einer weiteren Fortsetzung nun aber länger. Von diesem Problem wären übrigens nicht nur die Macher von "The Last Kingdom" betroffen. Auch die Veröffentlichungen von neuen Staffeln der Serien "The Witcher"* oder "Stranger Things"* könnten sich auf unbestimmte Zeit verschieben.

In der Zwischenzeit können Netflix-Nutzer die Film- und Serien-Highlights von Mai 2020* genießen.

Auch interessant"The Last Kingdom" - Schon aufgefallen? In der 4. Staffel fehlt eine Figur.

Video: Trailer zur 4. Staffel von Netflix-Serie "The Last Kingdom"

Lesen Sie auch"Blood & Water": Wann startet die 2. Staffel auf Netflix?

soa

*tz.de und op-online sind Teil des bundesweiten Ippen-Zentral-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant