Ladendieb beißt Detektiv bei Rauferei in den Arm

22. September 2014
Fulda

Ladendetektiv zu sein, birgt so manche Gefahren. Dass man von einem Dieb gebissen wird, kommt allerdings auch in diesem Job nicht allzu oft vor. Genau das ist aber einem Detektiv im Fuldaer Karstadt nun passiert.

Der aufmerksamer Ladendetektiv beobachtete laut Polizeimeldung am Samstagmittag im Kaufhaus am Universitätsplatz einen Mann, der sich in einer Umkleidekabine eine Trainingshose unter seine Kleidung anzog und damit ohne zu bezahlen den Kassenbereich passieren wollte. Der Detektiv sprach den Mann darauf an und hielt ihn fest. Der 26-jährige Täter wehrte sich kräftig und stürmte davon.

Allerdings holte ihn der Ladendetektiv ein und hielt den Mann fest, bis die Polizei eintraf. Während der Rauferei biss der sich wüst wehrende amtsbekannte Drogenabhängige dem Detektiv dann in den Arm. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet. / dk

Anzeige
Anzeige