Video: Flotte Tänze, bissige Büttenreden, lustige Sketche – herrliche Bilder bei FKG-Fremdensitzung

10. Februar 2019
Fulda

Flotte Tänze, bissige Büttenreden und lustige Sketche: Das alles gab es bei der ersten Fremdensitzung der Fuldaer Karneval-Gesellschaft am Samstagabend in der Fuldaer Orangerie.

Der Abend begann mit dem Einmarsch aller Aktiven der FKG – an der Spitze Fuldas Prinz Markus Günther. Die Bühne der Orangerie bot ein herrliches Bild mit Dutzenden Karnevalisten. Prinzenmariechen Doreen Sommer zeigte im Anschluss ihren Tanz.

Cargando reproductor ...

Das Programm wurde danach vom Nachwuchs der FKG eröffnet. Es traten unter anderem die Klamottos und die Teenys auf. Durch das Programm führen Michael Hamperl und Dr. Frank Steinhauer vom FKG-Präsidium.

Hier finden Sie die Riesen-Fotogalerie von der Fremdensitzung mit 175 Bildern von Ralph Leupolt:

Große Fotogalerie: Das war die erste Fremdensitzung der FKG - der Abend in 175 Bildern

Die erste Fremdensitzung der Fuldaer Karneval-Gesellschaft ist schon wieder Geschichte. Klicken Sie sich durch 175 tolle Bilder, die unser Fotograf Ralph Leupolt von dem bunten Abend am Samstag in der Fuldaer Orangerie geschossen hat.

Als „Doc von Foll“ lieferte Dr. Frank Steinhauer eine bissige Satire und ließ sich über Merkel, die SPD, Feinstaub, aber auch viele lokale Themen wie dem Taubenhaus, der Großstadt-Debatte oder der Fällung der Trauerweide aus.

Video: Flotte Tänze, bissige Büttenreden, lustige Sketche – herrliche Bilder bei FKG-Fremdensitzung

Zur späten Stunde fand die Fremdensitzung dann noch einmal zur Höchstform: Mit Bauer Habersack (Michael Bleuel) und Markus Hackenberg als Maurer waren zwei großartige Büttenredner auf der Bühne. Zum Finale brachten dann die Hobbitz mit ihrer Partymusik den Saal zum Kochen.

Einen ausführlicheren Bericht zur ersten Fremdensitzung der FKG lesen Sie am Montag in der gedruckten Ausgabe der Fuldaer Zeitung sowie in der digitalen E-Paper-Ausgabe der Fuldaer Zeitung. / kir

Video: Fuldas Kultkneipe Altstadt heißt seit Freitag Marshall Saloon (mit Fotogalerie)

Da staunten die Anwohner und Spaziergänger am Freitagabend nicht schlecht: Die Musikzüge des Harmerzer-Carneval-Club und des Carnevals Club Haimbach mit den Aktiven und Fürstlichkeiten stürmten musikalisch die Kultkneipe Altstadt in Fulda.