Gipfeltreffen der närrischen Oberhäupter aus Stadt und Land mit Landrat Bernd Woide

16. Januar 2016
POPPENHAUSEN

Bereits zum vierten Mal fand das Gipfeltreffen der närrischen Regenten aus Stadt und Landkreis in den Guckai-Stuben am Guckai-See, nahe Poppenhausen statt. 26 Hoheiten mit ihren Mannschaften waren in die gekommen, um ein paar nette Stunden mit anregenden Gesprächen zu erleben.

Landrat Bernd Woide (CDU) unterstrich in seiner Ansprache, dass das Gipfeltreffen eine schöne Tradition geworden sei, und wünschte allen Tollitäten einen unterhaltsamen Tag. Hausherr, Bürgermeister Manfred Helfrich freute sich, so viele närrische Oberhäupter am „Landrat seinem See“ zu zu begrüßen, bevor es zum gemeinsamen Foto und Ordenstausch kam.

Im Anschluss an den Foto-Marathon und dem gemeinsamen Gruppenbild feierten die närrischen Regenten mit eigenem Gesang, Musik und so mancher wagte ein Tänzchen auf der Tanzfläche. / trp