Mit Martinshorn und Motorrad: Neue närrische Regenten vorgestellt (mit Bildergalerie)

23. November 2019
Kreis Fulda

Mit tollen Ratespielen und Überraschungsshows wurden die neuen Fürstlichkeiten, Prinzen, Prinzenpaare und Prinzessinnen den gespannten Gästen vorgestellt.

Beim Harmerzer Carneval Club (HCC) mussten bei der Show „Dingsda“ die vier Begriffe Musketier, Glück, Familie und Frauen erraten werden. Bis es jedoch so weit war, sorgten die sieben Tollitäten der Fuldaer Randstaaten mit Fuldas Sternenprinz Harald mit ihren Lösungsversuchen für viel Heiterkeit.

Zum Schluss präsentierten sich die drei Musketiere: Janina vom harmonischen Familienglück (Janina Herber), Sabine vom vierfachen Mutterglück (Sabine Kracht) und Diana vom turbulenten Kinderglück (Diana Schulze-Kissing).

Frauenpower und Bodyguards

Mit viel Frauenpower und Bodyguards (Adjutanten) kam Prinzessin Brina XII. (Sabrina Fritsch) von Kindergeschrei und Headbangerei in Kerzell auf die Bühne. Ihr zur Seite stehen ihre Bodyguards (Adjutanten) Christian Schwab, Klaus Jäger, Jörg Breitenbach und David Diegelmann.

Beim Rommerzer Carneval Verein regiert in der Jubiläumskampagne Prinz Harald LXX., der närrische Schutzmann mit Feuer im Blut (Harald Happ). An seiner Seite stehen, wie in Kerzell, vier Adjutanten: Detlef Happ, Manuel Sieweke, Matthias Fischer und Frank Kaufmann. Der „Uffstümper“, oder auch Zero genannt, ist Rene Haußmann. Der Liebreiz der Mannschaft ist Prinzenmariechen Lara Jökel.

Martinshorn läutet Vorstellung ein

Überrascht waren die Gäste im Saal Imhof in Rommerz, als das Licht ausging, Blaulicht und Martinshorn zu sehen und hören waren. Und so plötzlich wie es gestartet war, hörte es auch wieder auf. Das Licht ging an, der Vorhang öffnete sich und da stand Harald Happ mit seiner Mannschaft auf der Bühne.

Lautes Motorengeräusch war von der Tür des Bürgerhauses Hattenhof zu vernehmen. Während die Gäste des Karneval Club Hattenhof noch rätselten, wer wohl die neue Regentenmannschaft sei, kam zwei Motorräder hereingefahren.

Die Prinzessin im Seitenwagen

Ein Oldtimer mit Seitenwagen und eine Kawasaki. Aus dem Seitenwagen stieg galant Prinzessin Marita XVII. närrische Bikerin von Hattenhof (Marita Schliephorst). Die Fahrer entpuppten sich als ihre Adjutanten Dominic Wetter und Herbert Happ. Unter Beifallsstürmen wurde die Mannschaft von dem Elferrat und den Ladykrachern auf die Bühne begleitet. Nach der Übergabe der Insignien und Amtsgeschäfte durch Ortsvorsteher Otto Mahr stand einer rauschenden Partynacht nichts mehr im Wege. / trp

Anzeige