29 Aussteller bei Studien- und Berufsorientierungsbörse an der Stein-Schule

14. Februar 2019
Fulda

Jährlich veranstaltet die Freiherr-vom-Stein-Schule eine Studien- und Berufsorientierungsbörse in der Turnhallenaula. Dort können sich Oberstufenschüler in Sachen Zukunftsplanung fit machen.

29 externe Ausstellerinnen und Aussteller warben und informierten für verschiedenste Berufsfelder und Ausbildungsmöglichkeiten, schreibt die Schule in einer Pressemitteilung. Vertreten waren dabei neben Behörden, Unternehmen und Institutionen der Region auch Hochschulen und Universitäten.

Zudem waren Vertreter der Freiwilligendienste und des Konzepts Praktikumsjahr mit von der Partie und warben dafür, die Zeit zwischen Abitur und den nächsten Ausbildungsschritten bei ihnen zu nutzen. Nicht zuletzt half die Agentur für Arbeit vielen Schülerinnen und Schülern bei ihrer Suche nach dem passenden Beruf.

Eine besondere Freude waren die ehemaligen Schüler der Schule, die ihr Wissen und ihre Erfahrung an die nächste Generation weitergaben. / lea