78 Marienschülerinnen erhalten Abiturzeugnisse

14. Juni 2019
Fulda

Am Freitag war auch für 78 Marienschülerinnen der letzte Schultag. In feierlicher Runde haben sie von Schulleiter Dr. Oswald Post ihre Abiturzeugnisse überreicht bekommen.

Schulleiter Dr. Oswald Post erinnerte in seiner Rede bei der Entlassfeier nochmals an den Kompass, den die Schülerinnen bei ihrer Einschulung vor acht Jahren mit auf den Weg bekommen haben: „Der Kompass, ein Symbol für Wegweisung und Identitätsbildung. In der eigenen Identitätsfindung seid ihre einen wesentlichen Schritt vorangekommen, sie ist sicherlich jedoch noch nicht abgeschlossen. Ein neuer unbekannter Weg liegt vor euch.“

Außerdem gab er den Schülerinnen gute Wünsche mit auf den Weg: „Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr auf eurem weiteren Lebensweg euch eine innere Freiheit bewahrt und euch nicht manipulieren lasst.“ Danach haben 78 Schülerinnen ihre Abiturzeugnisse überreicht bekommen. / mal