Computer-L.A.N. ehrt vier Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeit

12. August 2018
Fulda

Vier Jubilare feiern in diesem Jahr bei Computer-L.A.N. ihr 10- beziehungsweise ihr 20-jähriges Arbeitsjubiläum. Das Fuldaer IT- und Softwarehaus feierte das mit der gesamten Firma bei einem Betriebsfrühstück.

Das Unternehmen überreichte den langjährigen Mitarbeitern feierlich die Jubiläumsurkunden der IHK. Die Geschäftsführung bedankte sich bei den Jubilaren besonders für ihre Zuverlässigkeit, fachliche Kompetenz und ihr Engagement, heißt es in einer Presseinformation.

Computer-L.A.N.-Chef stolz

Geschäftsführer Michael Haeuser betont dabei: „Ein Merkmal macht unsere Firma dabei besonders stolz – so haben alle vier bereits ihre Ausbildung bei uns gemacht und sind mit der Zeit zu Säulen unseres Unternehmens geworden. Das freut uns zutiefst und zeigt auch, wie wichtig ein gutes Fundament in der Ausbildung ist.“

Mit Video: Ein Ball, der Brücken baut: 550 Gäste auf dem Ball der Wirtschaft im Festsaal der Orangerie

Wenn der Saal der Orangerie festlich glänzt, große Kerzenständer auf den Tischen leuchten und die Damen und Herren in schmucken Roben die Tanzfläche bevölkern, weiß man: Es ist der Ball der Wirtschaft. Unter dem Motto „Venezianische Nacht" tanzten, plauderten und feierten die 550 Ballgäste in der doch sehr heißen Nacht.

Mehr als die Hälfte aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat nach Angaben des Unternehmens ihre Ausbildung bei dem Softwarehaus absolviert. Für 20 Arbeitsjahre wurde Patrick Jordan (Leiter Software- & IT-Lösungen) geehrt. Zehn Jahre bei L.A.N. feierten Nadine Schmitt (Auftragsmanagement), Stefan Ziegeldorf (Projektmanager) und Michael Gebauer (Consulting).

Hintergrund: Die Computer-L.A.N. GmbH ist ein IT- und Softwarehaus mit Sitz in Fulda. Seit 1990 betreut L.A.N. bundesweit Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen. Die bekanntesten eigenen Produkte sind „Der HausManager“ und „Der SeminarManager“.

Ein weiterer Schwerpunkt ist der Vertrieb und die Betreuung von kaufmännischer Software des Softwareherstellers Sage für mittelständische Unternehmen. Darüber hinaus übernimmt L.A.N. die Konzeption, Entwicklung und Betreuung von individuellen Softwareprojekten. Weitere Infos gibt es unter http://www.computer-lan.de. / FZ

Mehrere Feuer in Osthessen gelegt: Polizei nimmt Brandstifter (22) auf frischer Tat fest

Die Polizei hat Ende Juli einen Brandstifter auf frischer Tat festgenommen. Der 22-Jährige, der betrunken mit einem Mofaroller unterwegs war, wollte gerade ein weiteres Feuer legen. Trotz der aktuell extrem hohen Waldbrandgefahr hatte er zuvor schon einige Male gezündelt und einen Schaden von über 100.000 Euro angerichtet.