Decathlon kommt in die Kaiserwiesen – Eröffnung im April 2020

04. Dezember 2019
Fulda

Die Hahn Gruppe hat einen neuen Mieter für das Einkaufszentrum Kaiserwiesen gefunden. Der französische Sportartikelhändler- und hersteller Decathlon wird die ehemaligen Medimax-Mietflächen übernehmen – und voraussichtlich im Frühjahr eröffnen.

Jetzt ist es fix: Nach dem Umbau und der Modernisierung der 1.782 Quadratmeter großen Verkaufsfläche wird Decathlon voraussichtlich Mitte April 2020 die ersten Besucher empfangen. Geplant ist zudem, 25 Mitarbeiter aus Fulda und der Umgebung neu einzustellen und auszubilden.

„Wir freuen uns darauf, dass sich unsere Expansionspläne in Fulda nun konkretisieren“, so Decathlon Expansionsleiter Maik Krause, welcher die neuen Standorte in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland maßgeblich betreut, in einer Pressemitteilung.

„Fulda eine sportliche Stadt“

„Fulda ist nicht nur als Oberzentrum der Region Osthessen ein wirtschaftlicher Knotenpunkt und ein politisches und kulturelles Zentrum, sondern auch eine unheimlich sportliche Stadt. Sie lädt nicht nur zum Auspowern bei den klassischen Fitnesssportarten, sondern auch mit vielen Wanderwegen außerhalb des Stadtzentrums ein. Gerade Fulda-Aue ist ein vielfältiges Outdoorparadies. Die neue Decathlon-Filiale wird diese sportliche Vielfalt hervorragend bedienen”, so Krause. / sec

Kaiserwiesen: Burger King öffnet wohl Ende November - was ist mit Decathlon?

Der lange geplante Einzug der Sportartikel-Kette Decathlon in den Kaiserwiesen ist bislang nicht erfolgt. Bald könnte aber Bewegung in die Sache kommen. Bei dem neuen Burger King hat sich unterdessen schon Einiges getan. Das Fast-Food-Restaurant wird wohl Ende November eröffnen.

Anzeige
Anzeige