Der Sternenprinz privat: Harald Ortmann erzählte selbst Töchtern lange nichts von Regentschaft

12. November 2019
Fulda

Harald Ortmann ist der neue Prinz von Föllsch Foll. Das wurde am Montagabend im Kolpinghaus bekannt gegeben. Einen Abend nach der Vorstellung hat sich Sternenprinz Harald LXXIX. Zeit für ein Gespräch mit unserer Zeitung genommen.

Cargando reproductor ...

Felix Weigl und Anja Trapp trafen den frischgebackenen Prinzen für ein Interview in seinem zu Hause. Vor dem Kamin plauderte der 56-Jährige über Vergangenes und äußerte Wünsche für die Kampagne.

Ortmann sprach unter anderem davon, wie er sich als Kind auf die Süßigkeiten beim Rosenmontagsumzug gefreut hat. Er berichtete aber auch davon, wie schwer es war, seine Regentschaft vor Freunden und Familie geheim zu halten. Selbst seinen Töchtern habe er zunächst nicht erzählt, dass er der neue Prinz wird. Weitere Antworten auf spannende Fragen sehen Sie im Video-Interview. / lio, trp

Video: Harald Ortmann ist der neue Prinz von Föllsch Foll

Unter dem Motto „Sternenstadt Foll - Foaset ess doll" ist die Sternenzeit 2019 im 79. Jahr des Prinzen von Fulda angebrochen. Sternenprinz Harald LXXIX. (Harald Ortmann) wurde auf die Bühne des Kolpinghauses Fulda während der Vorstellung der neuen Prinzenmannschaft der Fuldaer Karneval-Gesellschaft (FKG) gebeamt.

Anzeige
Anzeige