Die ersten Fotos und Ballgäste im Video-Interview

12. Januar 2019
    Cargando reproductor ...
FULDA

Vor dem Festsaal der Orangerie ist ordentlich was los, auf dem roten Teppich wird schon angestoßen. Egal, was der Ball der Stadt Fulda 2019 bringen wird, fest steht gleich zu Beginn des Abends: Einer ist wieder einmal schicker als die andere.

Bei den teuren Anzügen und langen, gerne mal auffällig funkelnden Kleidern vergisst man schnell, dass an diesem Abend die Fastnacht im Vordergrund stehen wird: Nämlich dann, wenn Prinz Markus Maurus Musikus der LXXVIII. und der gesamte FKG-Trupp die Bühne stürmen.

Und wenn dann der OB den Schlüssel übergeben und der Prinz seine Proklamation beendet hat, wird die Tanzfläche eröffnet. Wem Walzer und Co. zu viel Sport sind, der lässt sich den ein oder anderen Sekt schmecken und plaudert mit alten und neuen Bekannten. Schließlich tummelt sich in den Sälen der Orangerie an diesem Abend für gewöhnlich alles, was Rang und Namen hat. Wir sagen schon mal: Prost! / alb